Lenovo macht Cloud-Plattform Exoscale über den Channel verfügbar

28. März 2019, 10:58
  • cloud
  • channel
  • rechenzentrum
  • vendor
image

Die Cloud-Plattform des in der Schweiz gegründeten Unternehmens Exoscale ist in der DACH-Region nun auch über den Channel verfügbar.

Die Cloud-Plattform des in der Schweiz gegründeten Unternehmens Exoscale ist in der DACH-Region nun auch über den Channel verfügbar. Wie 'CRN' berichtet, geschieht dies über eine Partnerschaft mit Lenovo. Der Hersteller liefert zudem die Hardware für die Plattform.
A1 Digital vermarktet die Cloud-Plattform Exoscale bereits seit längerem, jedoch bislang nur direkt. Durch die Zusammenarbeit mit Lenovo werden die Cloud-Services nun über den Lenovo-Channel im DACH-Raum angeboten. Lenovo wiederum ergänze mit Exoscale das Managed-Services-Portfolio um standardisierte Cloud-Dienstleistungen sowie automatisierter Bereitstellung und Abrechnung, sagt Dieter Stehle, General Manager Lenovo DCG DACH, zu 'CRN'. Der Cloud-Provider Exoscale bietet Dienstleistungen wie Infrastruktur, Storage und Compute sowie Netzwerkkapazitäten.
Neben Deutschland und Wien gehören Zürich und Genf zu den RZ-Standorten der Exoscale-Plattform. Exoscale wurde 2011 in der Schweiz gegründet und wurde 2017 von A1 Digital übernommen. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Farner kauft Digital-Marketing-Agentur Blueglass

Das Blueglass-Team wird in Farner integriert, der Name bleibt aber bestehen. Weitere Übernahmen ähnlicher Agenturen werden folgen.

publiziert am 9.12.2022
image

Pentagon verteilt seinen riesigen Cloud-Auftrag

Das Verteidigungsministerium musste das grosse Cloud-Projekt neu aufgleisen und umbenennen. Jetzt sind Milliardenzuschläge an Amazon, Google, Microsoft und Oracle gesprochen worden.

publiziert am 9.12.2022
image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022