

Lenovo plant eigene Fabrik in Europa
26. März 2007, 13:54
Der chinesische PC-Hersteller Lenovo will innerhalb eines Jahres eine eigene Fabrik für Desktop-PCs in Europa aufbauen.
Der chinesische PC-Hersteller Lenovo will innerhalb eines Jahres eine eigene Fabrik für Desktop-PCs in Europa aufbauen. Lenovos Deutschland-Chef Marc Fischer sagte gegenüber 'ChannelPartner': "Wir werden entweder eine eigene Lenovo-Fabrik aufbauen oder eine haben, die unter Lenovo-Kontrolle läuft." Notebooks sollen weiterhin in Asien hergestellt werden, jedoch neu in einem eigenen Werk statt wie bisher bei einem Auftragsfertiger.
Lenovo produziert derzeit vor allem in China, hat aber auch in Indien eine Produktionsstätte. Laut 'ChannelPartner' kommen die Lenovo-Desktops für den europäischen Markt bisher aus einer "Fremdfabrik" in Ungarn.
Erst vor zehn Tagen hatte Lenovo-Konkurrent Fujitsu Siemens eine ähnliche Strategie angekündigt. Das deutsch-japanischen Jointventures will die Produktion von Desktop-PCs allerdings von Zentral- nach Osteuropa verlagern. (mim)
Loading
Schwerer Schlag gegen eine der erfolgreichsten Ransomware-Banden
Die Gruppe Hive hatte unter anderen Emil Frey und Media Markt attackiert. Jetzt haben das FBI, Europol und weitere Behörden die Hive-Infrastruktur ausgeschaltet.
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.
Sunrise will nicht freiwillig auf Huawei verzichten
Ohne politischen Druck werde man nicht auf die Mobilfunktechnologie des chinesischen Anbieters verzichten, sagte der CEO der Muttergesellschaft.
Auch bei IBM stehen weltweit Entlassungen an
Der Konzern will rund 4000 Jobs streichen. Betroffen sind diejenigen Bereiche, die nicht in Kyndryl und Watson Health ausgelagert wurden.