

Lenovo ruft (manche) X1 Carbon ThinkPads zurück
23. März 2018, 13:54
In freiwilliger Zusammenarbeit mit dem Eidgenössischen Starkstrominspektorat (ESTI), ruft Lenovo bestimmte Chargen der ThinkPad X1 Carbon Notebooks zurück.
In freiwilliger Zusammenarbeit mit dem Eidgenössischen Starkstrominspektorat (ESTI), ruft Lenovo bestimmte Chargen der ThinkPad X1 Carbon Notebooks zurück. Überhitzung könne dazu führen, dass das Kunststoffgehäuse schmilzt, raucht und im schlimmsten Fall brennt, wie der Hersteller im Februar bereits mitteilte. Die betroffenen Geräte werden kostenlos überprüft und falls nötig repariert, schreibt das ESTI heute. Als Ursache wird eine Schraube genannt, die möglicherweise nicht richtig angezogen sei.
Vom Rückruf betroffen sind Lenovo ThinkPad X1 Carbon Notebooks der 5. Generation (20HQ, 20HR, 20K3 und 20K4), die zwischen Dezember 2016 und Oktober 2017 hergestellt wurden. Verkauft wurden sie direkt oder über Partner.
Online können Kunden prüfen, ob ihr Gerät betroffen ist. (kjo)
Loading
PC-Markt im steilen Sinkflug
Bedenken wegen der schwächelnden Wirtschaft und steigenden Kosten für andere Güter haben die Kauflust von Privatleuten und Unternehmen stark gebremst.
Klimaschutz wird zum PC-Verkaufsargument
Die grossen Computerhersteller haben an der CES ihre neusten Geräte vorgestellt. Das Credo bei allen lautet: mehr Nachhaltigkeit.
Bechtle liefert IT-Arbeitsplätze für Swiss und Lufthansa
Es geht hauptsächlich um HP-Hardware für über 20'000 Arbeitsplätze, darunter auch solche für die Schweizer Fluggesellschaft.
Tech-Angestellte: Investiert in digitale Infrastruktur, nicht Büroräume!
Eine Mehrheit will weiter hybrid arbeiten und eine schlechte Infrastruktur dafür wäre für viele ein Grund, den Job zu wechseln.