

Lenovo ruft Notebook-Akkus zurück
17. August 2009 um 14:12
Lenovo ruft gewisse Notebook-Akkus zurück.
Lenovo ruft gewisse Notebook-Akkus zurück. Dabei geht es um Akkus der ThinkPad-Modelle T60 und T61, R60 und R61 sowie X60 und X61.
Die Akkus stellen keine Gefahr dar, weisen aber Mängel auf. User haben sich gemäss Lenovo beispielsweise darüber beklagt, dass sich die Akkus nur teilweseise aufladen lassen. Die Notebook-Software meldet, dass die Akkus irreparable Schäden aufweisen würden oder nicht aufgeladen werden können.
Auf der Lenovo-Informationsseite zum Rückruf kann ein Diagnosetool heruntergeladen werden mit dem Kunden feststellen können, ob sie Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzakku haben. (hjm)
Loading
Vor 32 Jahren: Der erste Browser ist da
Der erste Browser der Welt entstand im Jahr 1990 in der Schweiz. Hinter Chrome, Internet Explorer und Mozilla Firefox steckt eine lange Geschichte.
Lenovo zeigt Laptop mit ausziehbarem Display
Per Knopfdruck können Nutzende mit dem Prototyp von einem auf zwei Bildschirme wechseln. Marktreif ist die Technologie aber noch nicht wirklich.
Aveniq eröffnet Nearshoring-Standort
Der Schweizer IT-Dienstleister hat den Umsatz 2022 weiter gesteigert. Ab sofort betreibt Aveniq einen Standort im rumänischen Cluj.
Bund führt Microsoft 365 definitiv ein
Der Einsatz der Cloud-basierten Lösungen musste rechtlich und technisch abgeklärt werden. Die Bundesverwaltung ist faktisch abhängig von Microsoft, eine Exit-Strategie liegt deshalb noch fern.