

Lenovo setzt auf mobiles Internet
18. Januar 2011 um 16:39
Lenovo wird eine neue Geschäftseinheit gründen, die auf Geräte für die Bereiche mobiles Internet und "digitales Zuhause" fokussiert sein wird, wie das 'Wall Street Journal' schreibt.
Lenovo wird eine neue Geschäftseinheit gründen, die auf Geräte für die Bereiche mobiles Internet und "digitales Zuhause" fokussiert sein wird, wie das 'Wall Street Journal' schreibt. Die "Mobile Internet and Digital Home Business Group" wird Tablets, Smartphones sowie Geräte für andere Kategorien wie Smart-TV und Cloud Computing entwickeln. Der frühere Vorsitzende der Product Group, Liu Jun, wird die neue Einheit leiten.
Der nach HP, Acer und Dell viertgrösste PC-Hersteller der Welt hat im Mai vergangenen Jahres das auf Android basierende LePhone lanciert. Erst vor wenigen Tagen folgte der Launch des Tablet-Netbooks LePad. Das LePad dürfte erst im Spätsommer ausserhalb Chinas erhältlich sein - und möglicherweise wird das Gerät auch einen neuen Namen haben. (mim)
Loading
Lenovo zeigt Laptop mit ausziehbarem Display
Per Knopfdruck können Nutzende mit dem Prototyp von einem auf zwei Bildschirme wechseln. Marktreif ist die Technologie aber noch nicht wirklich.
Klimaschutz wird zum PC-Verkaufsargument
Die grossen Computerhersteller haben an der CES ihre neusten Geräte vorgestellt. Das Credo bei allen lautet: mehr Nachhaltigkeit.
Lenovo Schweiz ernennt neue Sales Managerin
Stefania Serafino hat die Rolle mit sofortiger Wirkung von Christopher Houben übernommen. Sie arbeitet bereits seit 2018 für den Hersteller.
SBB wählen Hersteller für x86-Erneuerung
Für die kontinuierliche Erneuerung von Serversystemen schliesst der Bahnbetrieb Rahmenverträge über 6 Millionen Franken ab. Zum Zug kommen Dell, HPE und Lenovo.