Lenovo startet neues Partnerprogramm

27. Juni 2017, 09:51
  • international
  • lenovo
image

Lenovo hat ein neues globales Partnerprogramm angekündigt.

Lenovo hat ein neues globales Partnerprogramm angekündigt. Man habe das Programm auf der Grundlage von Partner-Feedbacks angepasst und erweitert. Es soll bereits ab dem 1. Juli in Kraft treten, schreibt der Hersteller in einer Mitteilung.
Eigentlich hat Lenovo zwei Programme in die Wege geleitet. Eines für den Bereich PC und eines für den Data-Center-Bereich. Partner könnten sich für eines oder beide qualifizieren und erhielten dann spezialisierte Unterstützung und Zertifizierung.
Lenovo verspricht für neue und bestehende Reseller einfachere Möglichkeiten, Geschäfte in mehreren Märkten zu tätigen. Zudem sei die Autorisierung zu den Partnerstufen Silber-, Gold- und Platin vereinfacht worden und biete grössere Chancen, den Umsatz zu steigern. Jede Ebene biete Zugang zu Vertrieb, technischer Ausbildung, Marketing-Tools sowie Service und Support. Dieser soll unter anderem über ein vereinfachtes Partnerportal sichergestellt werden.
Platinum-Level im PC-Bereich erreicht man mit einem Jahresumsatz von einer Million Dollar und fünf Produkt-Zertifikationen, Gold-Level mit 200'000 Dollar und drei Zertifikationen. Für das Silver-Level reichen 80'000 Dollar an jährlichem Umsatz. Für den Data-Center-Bereich sind die Umsatzzahlen gleich hoch veranschlagt, man muss für Platinum- und Gold-Status zudem ein Minimum-Level an Data-Center-Group-Zertifikationen erreichen, während dies für Silber-Status wegfällt. Die Umsatzzahlen für Platinum und Gold wurden für kleine Länder auf die Hälfte reduziert, im Silver-Level beträgt der Mindestumsatz 50'000 Dollar. Unterhalb der drei Ebenen mit ihren jeweiligen Vorteilen kann man sich als autorisierter Partner registrieren. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

Auch zwei Wochen nach Cyberangriff bleiben Schweizer Sixt-Telefone unerreichbar

Der Autovermieter meldete Anfang Mai, er habe die Sache im Griff. Doch nach wie vor scheinen nicht alle Probleme behoben zu sein.

publiziert am 16.5.2022
image

Vor 25 Jahren: Computer besiegt Schachweltmeister

Der Sieg von Deep Blue über Garri Kasparow bewegte die Welt und machte die technische Überlegenheit von Computern für viele Menschen plötzlich sichtbar.

publiziert am 13.5.2022
image

Malware wird vermehrt über Suchmaschinen verbreitet

Cyberkriminelle platzieren laut einer Studie ihre Malware ganz oben bei Google und Bing. Phishing-Downloads sollen um mehr als das Vierfache zugenommen haben.

publiziert am 13.5.2022
image

EU und Japan beschliessen eine digitale Partnerschaft

Mit der Partnerschaft soll die Zusammenarbeit in einem "breiten Spektrum digitaler Fragen" vorangetrieben und das Wirtschaftswachstum gefördert werden

publiziert am 12.5.2022