

Lenovo verdient Geld
30. Januar 2013, 11:40
Der chinesischen Computerhersteller Lenovo verdient gutes Geld.
Der chinesischen Computerhersteller Lenovo verdient gutes Geld. Im letzten Quartal erzielte Lenovo einen rekordhaften Quartalsgewinn und das, weil er mehr PCs verkauft hat und das Smartphone-Geschäft gut läuft, schreibt Reuters. Die Nachfrage nach Tablets und Smartphones sei gross und das vor allem zu Hause in China.
Im dritten Quartal 2012 stieg der Nettogewinn auf 204,9 Millionen Dollar. Der Umsatz stieg verglichen mit dem Vorjahreszweitraum um 12 Prozent auf 9,4 Milliarden Dollar, wobei der Grossteil aus dem PC-Geschäft kommt. Lenovo ist der Nummer 1 im PC-Markt, HP, dicht auf den Fersen. (hal)
Loading
HP Schweiz: "Poly öffnet uns neue Möglichkeiten"
Die Poly-Integration sei eines der Highlights in seiner neuen Rolle gewesen, sagte Schweiz-Chef Peter Zanoni vor Medien. Gemeinsam mit Channel-Chef Christian Rizzo lieferte er einen Einblick in die HP-Pläne.
PC-Markt im steilen Sinkflug
Bedenken wegen der schwächelnden Wirtschaft und steigenden Kosten für andere Güter haben die Kauflust von Privatleuten und Unternehmen stark gebremst.
Klimaschutz wird zum PC-Verkaufsargument
Die grossen Computerhersteller haben an der CES ihre neusten Geräte vorgestellt. Das Credo bei allen lautet: mehr Nachhaltigkeit.
China pausiert Subventionen für die Chip-Branche
Die massiven staatlichen Investitionen in die Chip-Branche werden laut Berichten pausiert. Erhoffte Ergebnisse blieben aus, offenbar ist viel Geld in Bestechung geflossen.