Lenovo verpasst sich ein Facelift

29. Mai 2015 um 12:22
  • international
  • lenovo
image

Der PC-Herstelller Lenovo will keine graue Maus mehr sein und hat diese Woche einen neuen Markenauftritt präsentiert.

Der PC-Herstelller Lenovo will keine graue Maus mehr sein und hat diese Woche einen neuen Markenauftritt präsentiert.
"Unser Business hat sich in den letzten Jahren transformiert und so hat sich auch unsere Marke verändert", schreibt Lenovo-CMO David Roman in einem Blogeintrag. An der hauseigenen Messe "Tech World" hat der weltweit grösste PC-Hersteller diese Woche ein neues Logo und Corporate Design vorgestellt.
Die neue Marke soll Energie ausdrücken, agil sein und Spass machen. Im Zentrum steht das neue Markenlogo. Der Schriftzug wurde überarbeitet, um moderner zu wirken. Er steht vor einem Hintergrund, "der mehr als nur ein Designelement ist", so Roman weiter. Die Fläche könne sich verändern, in diversen Farben und Mustern auftreten, aber das Wort Lenovo bleibe immer gleich. So will der Hersteller ein dynamisches Logo präsentieren, dass sich an die Umgebung anpassen kann.
Gleichzeitig wurde auch die Farbpalette überarbeitet. Seit Jahren hat die Marke in einer Welt aus Schwarz, Rot und Grau gelebt. Dies habe in einem strikten Unternehmensumfeld Sinn gemacht. Als Tablet- und Smartphone-Hersteller habe sich aber die Kundschaft von Lenovo verändert. Mit den zusätzlichen Farben - blau, grün, orange und pink - will das Unternehmen dem gerecht werden. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Michael Berchtold wechselt zu Lenovo

Nach einer Rochade in der Schweizer Geschäftsleitung hat Lenovo einen neuen Leiter für die Infrastructure Solutions Group ernannt.

publiziert am 17.10.2023
image

Adrian Turrin soll Lenovo-Sales koordinieren

Der bisherige Manager der Infrastructure Solution Group von Lenovo Schweiz soll sein Team und das der Intelligent Device Group zusammenführen.

publiziert am 26.9.2023
image

Lenovo steckt 1 Milliarde in KI-Hardware

Während Umsatz und Gewinn in den Keller rasseln, investiert das chinesische Unternehmen gross in KI. Die geopolitische Situation zwischen den USA und China hilft dabei nicht.

publiziert am 17.8.2023
image

Fujitsu beendet sein Client-Geschäft

Der japanische IT-Konzern will den Fokus auf Datacenter-Technologien und sein Plattform-Angebot setzen.

publiziert am 3.8.2023