

Lenovo werkelt an Google-Glass-Konkurrenz
29. Juli 2014 um 14:14
Lenovo hat angekündigt, dass man an der Entwicklung einer mit Google Glass vergleichbaren Datenbrille arbeite.
Lenovo hat angekündigt, dass man an der Entwicklung einer mit Google Glass vergleichbaren Datenbrille arbeite. Das Besondere: Die Batterie trägt man am Nacken. Das C1 genannte Gerät soll über eine 5-Megapixel-Kamera und 128GB Speicher verfügen. Wie Glass wird auch C1 über Spracherkennung und Gesten gesteuert. Allerdings existiert bisher erst ein Prototyp. Lenovo sagte, man werde den Preis und andere Details im Oktober bekannt geben.
Lenovo hat darüber hinaus eine Partnerschaft mit Vuzix abgeschlossen, um Datenbrillen in China zu vermarkten. Der New Yorker Spezialist in Sachen Augmented Reality bietet mit seiner Android-basierten Brille M100 beispielsweise eine Anbindung ans SAP-System. Diese Brille richtet sich an Business-Kunden und soll ab August oder September für rund 1300 Dollar für Entwickler erhältlich sein. (mim)
Loading
Lenovo zeigt Laptop mit ausziehbarem Display
Per Knopfdruck können Nutzende mit dem Prototyp von einem auf zwei Bildschirme wechseln. Marktreif ist die Technologie aber noch nicht wirklich.
Klimaschutz wird zum PC-Verkaufsargument
Die grossen Computerhersteller haben an der CES ihre neusten Geräte vorgestellt. Das Credo bei allen lautet: mehr Nachhaltigkeit.
Lenovo Schweiz ernennt neue Sales Managerin
Stefania Serafino hat die Rolle mit sofortiger Wirkung von Christopher Houben übernommen. Sie arbeitet bereits seit 2018 für den Hersteller.
SBB wählen Hersteller für x86-Erneuerung
Für die kontinuierliche Erneuerung von Serversystemen schliesst der Bahnbetrieb Rahmenverträge über 6 Millionen Franken ab. Zum Zug kommen Dell, HPE und Lenovo.