Leo Apotheker an Kunden: Nehmt das Geld!

8. Juni 2011, 09:36
  • hp
image

HP subventioniert die Cloud-Migration mit zwei Milliarden.

HP subventioniert die Cloud-Migration mit zwei Milliarden.
Cloud-Computing ist das grosse Thema der IT-Industrie, doch offenbar wollen die Kunden nicht so schnell mitziehen, wie das die Hersteller gerne hätten. Hewlett-Packard bietet jetzt finanzielle Anreizen.
HP habe zwei Milliarden US-Dollar bereitgestellt, um Kunden den Gang in eine HP-Wolke zu finanzieren, sagte CEO Leo Apotheker gestern an der laufenden Discover-Konferenz in Las Vegas, wie US-Medien berichten. "Nehmt das Geld", forderte Apotheker die CIOs und CFOs der Welt auf.
Abgewickelt wird das Unterfangen von der HP-Tochter HP Financial Services. Deren Chef, Irv Rothman, kündigte ein Programm an, das Leasing, Kauf und Lease-back, Ratenzahlungen oder Zahlung zu einem späteren Zeitpunkt ermöglichen werden. "Finanzielle Flexibilität für neue Projekte ist kritisch, wir wollen unseren Kunden helfen, Innovation und Agilität zu steigern, indem sie ihre alten Systeme in die neue Cloud überführen", versprach Rothman. (pk)

Loading

Mehr zum Thema

image

HP Schweiz: "Poly öffnet uns neue Möglichkeiten"

Die Poly-Integration sei eines der Highlights in seiner neuen Rolle gewesen, sagte Schweiz-Chef Peter Zanoni vor Medien. Gemeinsam mit Channel-Chef Christian Rizzo lieferte er einen Einblick in die HP-Pläne.

publiziert am 8.2.2023
image

Klimaschutz wird zum PC-Verkaufs­argument

Die grossen Computerhersteller haben an der CES ihre neusten Geräte vorgestellt. Das Credo bei allen lautet: mehr Nachhaltigkeit.

publiziert am 5.1.2023
image

HP führt selektive Distribution ein

Distis dürfen HP-Drucker und -Verbrauchs­material nur noch an registrierte Reseller verkaufen. Das führt zu Mehraufwand.

publiziert am 20.12.2022 1
image

Bechtle liefert IT-Arbeitsplätze für Swiss und Lufthansa

Es geht hauptsächlich um HP-Hardware für über 20'000 Arbeitsplätze, darunter auch solche für die Schweizer Fluggesellschaft.

publiziert am 13.12.2022