

"Les flics" wechseln auf Open Office
17. Januar 2005, 17:16OK, nicht alle flics, aber immerhin eine der grossen französischen Polizeiorganisationen, die Gendarmerie Nationale, hat beschlossen ihre Arbeitsplatzrechner von Microsofts Office auf Open-Source-Bürosoftware Open Office zu migrieren.
OK, nicht alle flics, aber immerhin eine der grossen französischen Polizeiorganisationen, die Gendarmerie Nationale, hat beschlossen ihre Arbeitsplatzrechner von Microsofts Office auf Open-Source-Bürosoftware Open Office zu migrieren. Schon in Kürze sollen 35'000 Arbeitsplätze umgestellt werden, bis im Sommer sollen es 80'000 sein, wie die französische Linux-Site "toolinux-com" berichtet.
Vielleicht eröffnen sich dadurch ja auch ganz neue Perspektiven für den Open Office-Support in Frankreich. Wer bei seinen ersten Gehversuchen mit Open Office ein Problem hat, geht einfach auf die Strasse und fragt den nächsten freundlichen Gendarmen. (hjm)
Loading
Schwerer Schlag gegen eine der erfolgreichsten Ransomware-Banden
Die Gruppe Hive hatte unter anderen Emil Frey und Media Markt attackiert. Jetzt haben das FBI, Europol und weitere Behörden die Hive-Infrastruktur ausgeschaltet.
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.
Sunrise will nicht freiwillig auf Huawei verzichten
Ohne politischen Druck werde man nicht auf die Mobilfunktechnologie des chinesischen Anbieters verzichten, sagte der CEO der Muttergesellschaft.
Auch bei IBM stehen weltweit Entlassungen an
Der Konzern will rund 4000 Jobs streichen. Betroffen sind diejenigen Bereiche, die nicht in Kyndryl und Watson Health ausgelagert wurden.