LeShop-CIO Alé geht

30. November 2012, 11:07
  • people & jobs
  • cio
image

Ivan Torreblanca wird neuer IT-Direktor des Migros-Onlinehändlers LeShop.

Ivan Torreblanca wird neuer IT-Direktor des Migros-Onlinehändlers LeShop.
IT-Direktor Marcelo Alé (Foto) verlässt den Online-Händler LeShop. Er werde sich in Asien weiterbilden und neu orientieren, heisst es in einer Mitteilung. Alé ist seit 1999 beim E-Commerce-Pionier, zuerst bei LeShop Argentinien. Zuvor war der Physiker und Ökonom Software-Ingenieur bei Citibank und bei diversen Startups.
Alé war als Mitglied der LeShop-Geschäftsleitung für den Bau und Ausbau der komplexen und naturgemäss business-kritischen IT-Umgebung verantwortlich.
Seine Nachfolge wird mit Ivan Torreblanca intern gelöst. Torreblanca ist im Juli 2011 zu LeShop gestossen. Zuvor war er unter anderem bei Pictet & Cie für das e-Banking verantwortlich und danach bei der Consulting-Firma Arvetica. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Siemens Digital Industries Software erhält DACH-Doppelspitze

Klaus Löckel wird neu von Christopher-Alexander Unkauf, dem bisherigen Geschäftsführer Schweiz, unterstützt.

publiziert am 8.2.2023
image

Matrix42 beruft neuen CEO

Das deutsche Softwarehaus erweitert sein Management mit einem neuen CEO und einem neuen CFO.

publiziert am 8.2.2023
image

Infinigate holt einen Lieferantenflüsterer

Mathias Bachsleitner soll die Beziehungen zu strategischen Lieferanten verstärken und sich um neue Partnerschaften bemühen.

publiziert am 8.2.2023
image

Zoom kündigt 1300 Mitarbeitenden

Nach dem Boom während der Covid-Pandemie und einer Einstellungsoffensive baut Zoom 15% der Belegschaft ab.

publiziert am 8.2.2023