LeShop ein kleiner Fisch im Migros-Teich

3. Januar 2017, 10:21
  • channel
  • migros
  • e-commerce
  • digitec galaxus
image

Der Online-Supermarkt des Migros-Konzerns, LeShop, setzte 2016 182,1 Millionen Franken um.

Der Online-Supermarkt des Migros-Konzerns, LeShop, setzte 2016 182,1 Millionen Franken um. Das sind 3,5 Prozent mehr als im Vorjahr, wie LeShop am Dienstag mitteilte. Das Wachstum zum vierten Mal in Folge begründet LeShop mit neuen Lieferzeiten und dem neuen Design des Online-Shops.
Damit ist der einstige E-Commerce-Pionier LeShop ein ziemlich kleiner Fisch im grossen Migros-Teich. Die Migros-Tochter Digitec Galaxus setzte 2015 640 Millionen Franken um
Unbekannt ist der Online-Umsatz des Konzern-internen Konkurrenten Melectronics. Melectronics-Chef Rocco Rossetti wollte im Exklusiv-Interview mit Inside-channels.ch keine genauen Zahlen zum Online-Umsatz von Melectronics nennen. (hc / sda)

Loading

Mehr zum Thema

image

Opentext: Nach der Übernahme kommen die Entlassungen

Nach dem Merger mit Microfocus sollen rund 8% der Stellen gestrichen werden.

publiziert am 1.2.2023
image

AWS und Elca bündeln ihre Kräfte

Der Schweizer IT-Dienstleister glaubt an eine steigende Cloud-Akzeptanz und baut sein AWS-Know-how und Angebot aus.

publiziert am 1.2.2023
image

HPE zeichnet Schweizer Partner aus

Der Channel trägt 60% zum HPE-Umsatz bei. Auch dieses Jahr ehrt der Hersteller seine besten Schweizer Partner.

publiziert am 31.1.2023
image

Competec hat eigene Marke für PC-Zubehör lanciert

Die neue Schweizer Marke Onit wurde bis jetzt nicht gross angekündigt. Das wird laut Competec bewusst so gehandhabt.

publiziert am 30.1.2023