Letzte Test-Version von Windows Vista

9. Oktober 2006, 11:24
  • microsoft
image

Microsoft hat am Wochenende den "Release Candidate 2" (RC2) des kommenden Betriebssystems Windows Vista --http://download.

Microsoft hat am Wochenende den "Release Candidate 2" (RC2) des kommenden Betriebssystems Windows Vista veröffentlicht. Die Testversion steht Beta-Testern und MSDN- und TechNet-Usern auf Deutsch zum Download zur Verfügung. Die 32-Bit-Version benötigt 2,42 GB Speicherplatz, die 64-Bit-Version hingegen 3,46 GB.
Laut Microsoft wurde RC2 "ausführlich getestet", so dass der aktuelle Build 5744 "eine Reihe von Verbesserungen" beinhalten soll. Tatsächlich wurden in den vergangenen Wochen vor allem Bugs gefixt - laut Microsoft "Tausende". Die Neuerungen betreffen vor allem grafische Besonderheiten, wie die Icons oder den Startbildschirm. Ausserdem sei die Version schneller und stabiler als RC1.
Damit dürfte der Lancierung der ersten Business-Versionen im November und der Heimanwender-Versionen im Januar nichts mehr im Weg stehen. Ende Oktober beginnt Microsoft mit der Produktion der DVDs. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline

Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.

publiziert am 25.1.2023 4
image

Wenn Azure nicht wäre, würde Microsoft schrumpfen

Der Konzern gibt sinkende Umsätze bei Software und Spielkonsonsolen bekannt. CEO Satya Nadella setzt alles auf KI.

publiziert am 25.1.2023
image

Microsoft investiert weitere Milliarden in OpenAI

Der Tech-Gigant unterstützt die Entwickler von ChatGPT mit 10 Milliarden Dollar und beerdigt gleichzeitig den hauseigenen VR-Bereich.

publiziert am 24.1.2023
image

Microsoft stoppt Verkauf von Windows 10

Am 31. Januar findet Windows 10 den Anfang seines Endes: Zumindest über seine eigene Webseite wird Microsoft das Betriebssystem nicht mehr anbieten.

publiziert am 20.1.2023 1