

Letztes Hindernis für Symantec/Veritas-Fusion beseitigt
27. Juni 2005 um 09:14
Sowohl die Aktionäre von Veritas als auch die Aktionäre von Symantec haben der Übernahme von Veritas durch Symantec mit grossen Mehrheiten zugestimmt, wie Symantec am Freitagabend mitteilte.
Sowohl die Aktionäre von Veritas als auch die Aktionäre von Symantec haben der Übernahme von Veritas durch Symantec mit grossen Mehrheiten zugestimmt, wie Symantec am Freitagabend mitteilte. Der Deal soll nun am 2. Juli rechtsgültig werden.
Durch die Fusion zwischen dem Security-Spezialisten Symantec und dem Storage-Spezialisten Veritas entsteht der hinter Microsoft, Oracle und SAP viertgrösste Softwarehersteller der Welt. Der jetzige CEO und Verwaltungsratsvorsitzende von Symantec, John Thompson, erklärte gegenüber der Presse, dass die erste Integrationsphase bis circa Dezember oder Januar abgeschlossen sein sollte. Bis dann sollen auch die Pläne für das zukünftige Produktportfolio entwickelt werden. (hjm)
Loading
Toshiba steht kurz vor dem Verkauf
Das Konsortium um den Finanzinvestor Japan Industrial Partners bietet 15,3 Milliarden Dollar für Toshiba. Der Verwaltungsrat akzeptiert laut Berichten das Angebot.
Avaya darf sich refinanzieren
Ein Gericht hat den Refinanzierungsplan genehmigt. Er soll das Unternehmen wieder auf eine stabile finanzielle Basis bringen.
7 Chatbots im Vergleich
Auf allen Teilen des Globus wird an Künstlicher Intelligenz geforscht. Wir haben uns über den aktuellen Stand bei den Sprachbots schlau gemacht.
Oracle lanciert neue Java-Version
Die grossen Neuerungen bei Java 20 fehlen aber noch.