Leuchter-Chef Daniel Jäggli wird KIPS-Präsident

31. März 2009, 14:24
  • reseller
image

Die Reseller, die sich vor über zwei Jahren zusammengeschlossen haben, um damit unter anderem bessere Einkaufs-Konditionen zu erhalten, haben einen neuen Präsidenten gewählt.

Die Reseller, die sich vor über zwei Jahren zusammengeschlossen haben, um damit unter anderem bessere Einkaufs-Konditionen zu erhalten, haben einen neuen Präsidenten gewählt. Am vergangenen 12. März wurde an der Generalversammlung Daniel Jäggli (Foto), Managing Director der Luzerner Leuchter Informatik, zum Vorsitzenden der KIPS-Gruppe gewählt. Er folgt damit auf Ruth Odermatt, Chefin von Arnel Informatik, die die Gruppe ab Sommer 2006 mit aufgebaut hatte.
KIPS ("KMU IT Partner Schweiz") besteht mittlerweile aus folgenden 14 Mitgliedern, die zusammen 70 Millionen Franken umsetzen: Arnel Informatik, Baltek, Glaronia Informatik, HSL Informatik, Klein Computer System, Leuchter Informatik, Marvo Engineering, Baggenstos, Niederer Electronic, nrs printing solutions, OCOM, Predata, Spirig Computer und Vollenweider EDV.
Wie KIPS mitteilt, ist das Ziel in einer weiteren Phase nun, eine erweiterte Zusammenarbeit der KIPS-Mitglieder anzustreben. Durch das "noch nähere Zusammengehen" versprechen sich die Mitglieder, dass "noch mehr Professionalität und Vereinheitlichung im Service geboten werden kann", heisst es in der Mitteilung. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Microsoft trimmt Partnerprogramm auf die Cloud

Ab Oktober 2022 fügen die Redmonder das Wörtchen Cloud in den Namen ihres Partnerprogramms ein. Das neue "Microsoft Cloud Partner Program" rückt Lösungskompetenzen für 6 Bereiche in den Vordergrund.

publiziert am 17.3.2022
image

Alltron und Dätwyler IT Infra wollen enger zusammenarbeiten

Der Urner IT-Infrastruktur-Provider und der Mägenwiler IT-Disti bieten gemeinsame Lösungen für Rechenzentren. Das Angebot richtet sich auch an kleine Reseller.

publiziert am 14.3.2022
image

Apple-Produkte sofort und für jedes Budget

Sie wünschen sich die neuesten Apple Produkte, möchten aber kein Loch in Ihr Budget reissen? Der Apple-Experte Art Computer bietet beides: die neuesten Produkte und eine Finanzierung mit 0% Zinsen!

image

Die grossen Cloud-Anbieter schielen auf das Geschäft mit Branchenlösungen

Laut Canalys verändern die Hyperscaler unter dem Eindruck des Chipmangels ihre Strategie. Neben Branchenlösungen soll demnach auch der Channel wichtiger werden.

publiziert am 29.10.2021