

Lidl kommt später
17. März 2008 um 16:49
Der auch im Unterhaltungselektronik-Bereich tätige deutsche Discounter Lidl soll gemäss einem Bericht der Zeitung 'Sonntag' erst nächstes Jahr seine erste Schweizer Filiale eröffnen.
Der auch im Unterhaltungselektronik-Bereich tätige deutsche Discounter Lidl soll gemäss einem Bericht der Zeitung 'Sonntag' erst nächstes Jahr seine erste Schweizer Filiale eröffnen. Schwierige Verhandlungen mit lokalen Lieferanten verunmöglichten einen Start im Herbst dieses Jahres, schreibt die Zeitung. Verschiedene Markenartikelhersteller seien gegenüber einer Belieferung von Lidl Schweiz skeptisch. Sie fürchten angeblich um ihre "stolzen" hiesigen Preise. Lidl wollte den Bericht nicht kommentieren.
In den vergangenen Jahren ist schon einmal über Verzögerungen des Markteintritts von Lidl berichtet worden. In der Zwischenzeit hat sich der Lidl-Konkurrent Aldi in der Schweiz eingenistet. (mim)
Loading
Aldi-Kunden können nun mit dem eigenen Handy scannen und zahlen
Kunden von Aldi in der Schweiz können ihre Einkäufe über eine Smartphone-App scannen und bezahlen.

Sunrise schlägt Swisscom im Telekom-Rating
Erfreulich: Unser Partner Cyberlink liegt auf Rang zwei in der Kategorie ISPs und Corporate Networks. "Hyperscalers" weit abgeschlagen.

Prepaid-Preise massiv gesunken
Durch neue Angebote von Aldi und Sunrise sinkt der Preis für Prepaid-Telefonie drastisch.

Schweizer Mobilfunk-Tarife unter der Lupe
Der Vergleichsdienst Comparis.