

Liebe und ehre deinen SysAdmin
31. Juli 2009, 12:03
Ab zum Kiosk und Glacé holen! Heute ist SysAdmin-Tag.
Ab zum Kiosk und Glacé holen! Heute ist SysAdmin-Tag.
Funktioniert Ihr E-Mail-Server immer? Haben Sie die Daten aus Ihrem Notebook nach dem letzten Harddisk-Crash innert 24 Stunden wieder bekommen? Hat Ihr System-Adminstrator vorletzte Woche ohne Meckern geholfen, als Sie ihn am Sonntag-Abend um 19 anriefen und um Hilfe wegen dieser enorm wichtigen Präsentation gebeten haben? Bekommen Sie seit über einem Jahr überhaupt kein Spam mehr? Wissen Sie überhaupt, wer ihre Informatik-Infrastruktur täglich hätschelt, streichelt, erneuert, pflegt, verbessert und rund um die Uhr überwacht? Nein? Es ist der System-Administrator alias SysAdmin.
Beschenken Sie Ihren SysAdmin
System-Administraten werkeln im Hintergrund und tragen auch keine hochtrabenden Jobbezeichnungen wie "Chief Information Officer". Trotzdem sind sie für das Funktionieren von Unternehmen unverzichtbar - sie sind die Grubenarbeiter der Informatik und erhalten nicht die Anerkennung, die sie verdienen.
Deshalb gibt es den "System Administrator Appreciation Day. Denn eben: Heute ist SysAdmin-Tag. Raus aus dem Büro und Geschenke kaufen! (Christoph Hugenschmidt)
Loading
Anti-Fake-News-Initiative ist vorerst vom Tisch
Mit einem Vorstoss sollten Betreiber in die Pflicht genommen werden, wenn auf ihren Onlineplattformen Falschinformationen verbreitet wurden. Zunächst sind aber Abklärungen nötig.
Der Wandel im Beschaffungsrecht
Am 02. Februar 2023 ist das erste Event seiner Art – "E-Government im Fokus" – von inside-it.ch über die Bühne gegangen. Wir haben mit 4 Speakern diskutiert, die das Beschaffungswesen in- und auswendig kennen.
Next Episode: Das neue Simap verzögert sich nochmals
Die Entwickler haben die "Komplexität analysiert" und sind zu einer neuen Schätzung gelangt. Dieses Jahr wird’s nichts mehr mit KISSimap.
Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich
Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.