Liechti wird neuer Channel-Chef bei Cisco Schweiz

18. November 2008, 14:45
  • people & jobs
  • cisco
  • channel
image

Michael Roth steigt zum Verantwortlichen für die europäischen Channelprogramme auf.

Michael Roth steigt zum Verantwortlichen für die europäischen Channelprogramme auf.
Im Management von Cisco Schweiz gibt es eine gewichtige Änderung. Michael Roth, der bisherige Leiter des Teams ist bei Cisco aufgestiegen und wird in Zukunft die Verantwortung für die europäischen Channel-Programme des Netzwerkriesen übernehmen.
Als Nachfolger von Roth hat Thomas Liechti, bisher für das Geschäft mit Telcos und Service Providern zuständig, per sofort als neues Geschäftsleitungsmitglied die Führung des Channel-Teams übernommen und ist damit für die Leitung der gesamten Schweizer Partnerorganisation zuständig. Der frischgebackene "Director Channel Operations and Advanced Technology" ist ausserdem der neue Leiter der beiden "Excellence Teams" für Unified Communications sowie Data Center bei Cisco Schweiz.
Auch Liechtis Job musste neu besetzt werden. Sein Nachfolger als Director Service Provider Sales ist Beat Umbricht. Umbricht begann seine Karriere bei Cisco Schwez schon 1997 als Global Account Manager, war aber in den letzten Jahren in der Europa-Organisation von Cisco tätig, unter anderem für die vor drei Jahren neu formierten Emerging Markets-Abteilung. (hjm)
(Foto: Oben Thomas Liechti, unten Beat Umbricht)

Loading

Mehr zum Thema

image

Das OIZ der Stadt Zürich hat seine SAP-Dienstleister bestimmt

Für 22 Millionen Franken hat sich der Stadtzürcher IT-Dienstleister SAP-Unterstützung in 4 Bereichen gesichert.

publiziert am 23.9.2022
image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Deutsche Telekom wird T-Systems nicht los

Die Verhandlungen zum Verkauf der IT-Dienstleistungssparte sind laut einem Medienbericht gescheitert.

publiziert am 22.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022