Liechti wird neuer Channel-Chef bei Cisco Schweiz

18. November 2008 um 14:45
  • people & jobs
  • cisco
  • channel
image

Michael Roth steigt zum Verantwortlichen für die europäischen Channelprogramme auf.

Michael Roth steigt zum Verantwortlichen für die europäischen Channelprogramme auf.
Im Management von Cisco Schweiz gibt es eine gewichtige Änderung. Michael Roth, der bisherige Leiter des Teams ist bei Cisco aufgestiegen und wird in Zukunft die Verantwortung für die europäischen Channel-Programme des Netzwerkriesen übernehmen.
Als Nachfolger von Roth hat Thomas Liechti, bisher für das Geschäft mit Telcos und Service Providern zuständig, per sofort als neues Geschäftsleitungsmitglied die Führung des Channel-Teams übernommen und ist damit für die Leitung der gesamten Schweizer Partnerorganisation zuständig. Der frischgebackene "Director Channel Operations and Advanced Technology" ist ausserdem der neue Leiter der beiden "Excellence Teams" für Unified Communications sowie Data Center bei Cisco Schweiz.
Auch Liechtis Job musste neu besetzt werden. Sein Nachfolger als Director Service Provider Sales ist Beat Umbricht. Umbricht begann seine Karriere bei Cisco Schwez schon 1997 als Global Account Manager, war aber in den letzten Jahren in der Europa-Organisation von Cisco tätig, unter anderem für die vor drei Jahren neu formierten Emerging Markets-Abteilung. (hjm)
(Foto: Oben Thomas Liechti, unten Beat Umbricht)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

AWS investiert weitere 10 Milliarden Euro in Deutsch­land

Das Unternehmen lässt sich den Ausbau seiner "European Sovereign Cloud" einiges kosten. Im Rhein-Main-Gebiet soll dafür zusätzliche Infrastruktur entstehen.

publiziert am 19.6.2024
image

Auch HPE will einen Teil des KI-Kuchens

Dank einer Partnerschaft mit Nvidia bietet HPE seiner Greenlake-Kundschaft Zugriff auf KI-Rechenpower.

publiziert am 19.6.2024
image

Exklusiv: Terreactive und Hacknowledge werden umfirmiert

Ein knappes Jahr nach der Übernahme durch die Schweizer Post wird Terreactive in Swiss Post Cybersecurity umfirmiert. Dasselbe gilt für Hacknowledge.

publiziert am 18.6.2024
image

Mediamarkt will Melectronics-Filialen übernehmen

Sofern die Wettbewerbshüter zustimmen, gehen 20 Elektronik-Fachmärkte von Migros an Mediamarkt, 17 Filialen werden geschlossen. Davon sind 100 Mitarbeitende betroffen.

publiziert am 18.6.2024