Lieferschwierigkeiten beim iPhone

7. September 2009, 09:03
  • channel
  • iphone
  • lieferung
  • swisscom
  • orange
  • mobilezone
image

Wie die Online-Wirtschaftszeitschrift 'cash' meldet, gebe es derzeit Lieferschwierigkeiten bei iPhones, mit Wartezeiten von mehreren Wochen für die Kunden.

Wie die Online-Wirtschaftszeitschrift 'cash' meldet, gebe es derzeit Lieferschwierigkeiten bei iPhones, mit Wartezeiten von mehreren Wochen für die Kunden. In den Swisscom-Shops betrage die Wartezeit vier bis fünf Wochen. Swisscom-Sprecher Olaf Schulze bestätigte gegenüber 'Cash': "Die Nachfrage übersteigt das Angebot deutlich. Wer in einen Swisscom-Shop kommt, kann kaum mit einem iPhone in der Hand den Laden verlassen."
Auch Mobilezone bestätigte, dass es Engpässe gebe. Dies würde Geräte aller Netzbetreiber betreffen. Orange scheint dagegen weniger Probleme zu haben: Sprecherin Therese Wenger erklärte dem Cash, dass die weissen iPhone-Modelle noch in jedem und die schwarzen in fast jedem Shop vorrätig und damit für Kunden auch sofort verfügbar seien. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Green schliesst Refinanzierung über 480 Millionen Franken ab

Mit dem eingenommenen Kapital soll vor allem in den Ausbau der Infrastruktur investiert werden. Damit will der Provider seine Marktposition stärken.

publiziert am 1.12.2022
image

Hürlimann Informatik spannt mit Ategra zusammen

Hürlimann nimmt die Gever-Plattform Egeko von Ategra in sein Portfolio auf.

publiziert am 1.12.2022
image

Halbleiter-Umsätze werden sinken

Gartner prognostiziert einen Rückgang im Halbleiter-Markt. Die wirtschaftlichen Herausforderungen und die geschwächte Nachfrage würden sich negativ auswirken.

publiziert am 30.11.2022
image

Auch die Post lässt qualifiziert und digital signieren

Nach Swisscom bringt Tresorit, eine Tochter der Schweizerischen Post, eine eigene E-Signatur-Lösung. In Zusammenarbeit mit Swisssign, dem Herausgeber der SwissID.

publiziert am 30.11.2022 2