Lieferschwierigkeiten beim iPhone

7. September 2009, 09:03
  • channel
  • iphone
  • lieferung
  • swisscom
  • orange
  • mobilezone
image

Wie die Online-Wirtschaftszeitschrift 'cash' meldet, gebe es derzeit Lieferschwierigkeiten bei iPhones, mit Wartezeiten von mehreren Wochen für die Kunden.

Wie die Online-Wirtschaftszeitschrift 'cash' meldet, gebe es derzeit Lieferschwierigkeiten bei iPhones, mit Wartezeiten von mehreren Wochen für die Kunden. In den Swisscom-Shops betrage die Wartezeit vier bis fünf Wochen. Swisscom-Sprecher Olaf Schulze bestätigte gegenüber 'Cash': "Die Nachfrage übersteigt das Angebot deutlich. Wer in einen Swisscom-Shop kommt, kann kaum mit einem iPhone in der Hand den Laden verlassen."
Auch Mobilezone bestätigte, dass es Engpässe gebe. Dies würde Geräte aller Netzbetreiber betreffen. Orange scheint dagegen weniger Probleme zu haben: Sprecherin Therese Wenger erklärte dem Cash, dass die weissen iPhone-Modelle noch in jedem und die schwarzen in fast jedem Shop vorrätig und damit für Kunden auch sofort verfügbar seien. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Also will für bis zu 100 Millionen Euro Aktien zurückkaufen

Der Distributor lanciert einen Aktienrückkauf. Also-Konzernchef Möller-Hergt hält die Papiere derzeit für unterbewertet.

publiziert am 9.8.2022
image

Google wird bald Nachbar von AWS am Zürcher Seeufer

Google baut seine Büro­räumlichkeiten in Zürich weiter aus und zieht demnächst im ehemaligen Schweizer IBM-Hauptsitz ein. In der Nähe hat sich bereits AWS eingerichtet.

publiziert am 8.8.2022
image

Tessiner Startup xFarm sammelt 17 Millionen

Die Finanzierungsrunde des Anbieters einer Plattform für das Management von Bauernhöfen wird von Swisscom Ventures angeführt.

publiziert am 8.8.2022
image

Ja, die Stimmung ist getrübt, aber …

Noch ist die Geschäftslage laut Konjunkturforschern besser als zum Jahresauftakt. Der ICT-Branchenverband bleibt "vorsichtig optimistisch", sofern es nicht zu einem Strommangel kommt.

publiziert am 5.8.2022