

Liip holt langjährige Mitarbeiter in die Geschäftsleitung
10. Juni 2013 um 15:30
Der Webdienstleister und Softwareentwickler Liip erweitert seine Geschäftsleitung um drei langjährige Mitarbeiter.
Der Webdienstleister und Softwareentwickler Liip erweitert seine Geschäftsleitung um drei langjährige Mitarbeiter. Es handelt sich um Jonas Vonlanthen, Tonio Zemp und Lukas Kahwe Smith, die in Zukunft neben den Gründern Nadja Perroulaz, Gerhard Andrey und Christian Stocker in der Geschäftsleitung mitwirken werden. Liip ist in den letzten Jahren deutlich gewachsen und beschäftigt mittlerweile rund 80 Mitarbeitende in Büros in Zürich, Fribourg, Lausanne und Bern.
Jonas Vonlathen arbeitet im Bereich Business Development in der Romandie und hat den Standort in Lausanne aufgebaut. Tonio Zemp ist zuständig für das Business Development und die Akquise in der Deutschschweiz und begleitet als Key Account Manager Kundenprojekte für das Büro Zürich. Zudem leitet er den Bereich Innovation. Lukas Kahwe Smith engagiert sich als Entwickler stark in der Open-Source-Szene. Laut Liip gehört er weltweit zu den 50 aktivsten Github-Nutzern. Bei Liip sorgt er für die Weiterentwicklung von Projekten, Technologie und Standards. (hjm)
Loading
"Es wird oft vergessen, die Transformation ins Projektbudget einzurechnen"
Stefan Lobmeyer ist Change Manager für IT-Projekte bei Behörden. Wir haben mit ihm über häufige Fehler und die Komplexität von Ausschreibungen gesprochen.
Fachkräftemangel bremst Digitalisierung der Steuerverwaltung
Die Eidgenössische Steuerverwaltung tut sich schwer mit dem Recruiting von IT-Fachleuten. Auch beim bundeseigenen IT-Dienstleister BIT gibt es nicht genügend Ressourcen.
Quickline wechselt CEO und CMO aus
Frédéric Goetschmann und Urs von Ins verlassen die Firma, eine Nachfolge steht noch nicht fest. Quickline sagt, man wolle mit neuer Führung weiterwachsen.
Jürg Danuser wird Entwicklungsleiter bei Proffix und Myfactory
Die Entwicklungsabteilungen der beiden Schweizer ERP-Anbieter werden vom neuen Besitzer Forterro zusammengelegt.