Liip holt langjährige Mitarbeiter in die Geschäftsleitung

10. Juni 2013, 15:30
  • people & jobs
  • liip
  • management
image

Der Webdienstleister und Softwareentwickler Liip erweitert seine Geschäftsleitung um drei langjährige Mitarbeiter.

Der Webdienstleister und Softwareentwickler Liip erweitert seine Geschäftsleitung um drei langjährige Mitarbeiter. Es handelt sich um Jonas Vonlanthen, Tonio Zemp und Lukas Kahwe Smith, die in Zukunft neben den Gründern Nadja Perroulaz, Gerhard Andrey und Christian Stocker in der Geschäftsleitung mitwirken werden. Liip ist in den letzten Jahren deutlich gewachsen und beschäftigt mittlerweile rund 80 Mitarbeitende in Büros in Zürich, Fribourg, Lausanne und Bern.
Jonas Vonlathen arbeitet im Bereich Business Development in der Romandie und hat den Standort in Lausanne aufgebaut. Tonio Zemp ist zuständig für das Business Development und die Akquise in der Deutschschweiz und begleitet als Key Account Manager Kundenprojekte für das Büro Zürich. Zudem leitet er den Bereich Innovation. Lukas Kahwe Smith engagiert sich als Entwickler stark in der Open-Source-Szene. Laut Liip gehört er weltweit zu den 50 aktivsten Github-Nutzern. Bei Liip sorgt er für die Weiterentwicklung von Projekten, Technologie und Standards. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022
image

Neuer Chef für das Abacus-Team von Abraxas

Peter Züblin übernimmt das Team, das bisher von Walter Baumann geleitet wurde.

publiziert am 20.9.2022