Limitierte Beta-Version von Exchange Server 12 veröffentlicht

14. Dezember 2005 um 16:48
  • microsoft
image

Seit heute steht die erste Beta-Version von Microsoft Exchange Server 12 für "einen ausgewählten Benutzerkreis" zur Verfügung, teilte Microsoft mit.

Seit heute steht die erste Beta-Version von Microsoft Exchange Server 12 für "einen ausgewählten Benutzerkreis" zur Verfügung, teilte Microsoft mit. Der Nachfolger von Exchange Server 2003 soll vor allem im Bereich Sicherheit wichtige Neuerungen beinhalten. Für die Bekämpfung von Spam soll ein "umfassender technischer Prozess" zuständig sein und es sollen auch "leistungsstarke Funktionen" für das Filtern von Dateianhängen integriert sein. Über den neuen Exchange System Manager können diese und weitere Funktionen gesteuert werden.
Exchange Server 12 führt zudem E-Mail-, Sprach- und Faxmeldungen zusammen und stellt sie den Anwendern in ihrem Posteingang zur Verfügung. Der Zugriff auf diese Meldungen ist auch via Telefon oder Handy möglich. Auch Outlook Web Access sei optimiert worden, schreibt Microsoft. Wer nicht zum "ausgewählten Benutzerkreis" gehört, wird sich wohl bis spätestens Anfang 2007 gedulden müssen. Dann kommt Exchange Server 12 auf den Markt. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Kritik an Microsofts Securitypraxis reisst nicht ab

Wiederholte "Vernebelung" und Verzögerungen bei Microsoft moniert der Chef von Tenable. Seine Firma hat nach dem entwendeten Signaturschlüssel eine kritische Lücke entdeckt.

publiziert am 4.8.2023
image

Staatlich unterstützte Hacker zielen auf MS-Teams ab

Microsoft nennt die russische Hackergruppe Midnight Blizzard als treibende Kraft hinter neuen Phishing-Angriffen. Europäische und amerikanische Organisationen stehen in deren Visier.

publiziert am 4.8.2023
image

"Fahrlässige Praktiken": US-Senator kritisiert Microsoft scharf

Der Hack bei Microsoft beschäftigt auch die Politik. Die Behörden müssten Ermittlungen einleiten, fordert ein einflussreicher Senator und listet Verfehlungen auf.

publiziert am 28.7.2023
image

Teams: EU leitet Verfahren gegen Microsoft ein

Das Collaboration-Tool Teams wird im Bundle mit MS 365 vertrieben. Dies könnte wettbewerbswidrig sein, die EU eröffnet eine Untersuchung.

publiziert am 27.7.2023