

Link11 jetzt mit Präsenz in Zürich
14. Dezember 2016, 16:41
Wie --http://www.
Wie im Frühjahr bekannt wurde, zieht es den deutschen Anbieter von DDoS-Schutzlösungen Link11 in die Schweiz. Mann wolle in einem ersten Schritt in Zürich mit einem Filtercluster präsent sein, um die Infrastruktur aufzubauen. Dazu mietet sich Link11 in der Schweiz in einem Rechenzentrum ein. Verhandlungen führte man mit Equinix, Interxion und E-Shelter, wie uns das Unternehmen damals mitteilte.
Nun ist der Entscheid gefallen. Link11 hat einen Standort im Rechenzentrum von Interxion in Zürich eröffnet. Mit dem lokalen Zentrum in Zürich entspreche man nun den Schweizer Datenschutzanforderungen, so der Security-Spezialist. Anfragen müssten nicht länger über Filterstandorte im Ausland geleitet und geprüft werden. Sämtlicher Datenverkehr bleibt in der Schweiz, schreibt Link11 weiter. (kjo)
Loading
Cyberangriff auf die Uni Zürich
Die Angreifer scheinen äusserst professionell vorzugehen, erklärt die Zürcher Hochschule. Noch gebe es keine Hinweise, dass Daten verschlüsselt oder abgegriffen worden sind.
So arbeiten Googles interne Hacker
Hoodies, Plasmalampen, digitale Brandstiftung. Daniel Fabian, Leiter von Googles Team Red, zeigt Praktiken seiner Hacker-Gruppe.
Cyberangriff auf Adesso Deutschland
Kriminelle haben Systeme kompromittiert und Daten kopiert. Kundendaten sind laut dem IT-Dienstleister nicht abgeflossen.
Darkweb-Salärstudie: Das sind die Löhne der Cyberkriminellen
Für gefragte Malware-Entwickler gibt es Top-Löhne. Das Durchschnittsgehalt ist aber vergleichsweise bescheiden.