LinkedIn ernennt einen DACH-Chef

29. März 2018 um 11:51
  • people & jobs
  • linkedin
  • emea
image

Jochen Doppelhammer werde ab dem 9.

Jochen Doppelhammer werde ab dem 9. April das DACH-Team von LinkedIn ergänzen. Als Ländermanager und Leiter der Produktentwicklung verantworte er die Geschäftsentwicklung im deutschsprachigen Raum.
Vor seinem Wechsel zu LinkedIn gründete Doppelhammer das Telekommunikations-Startup UppTalk, das er bis 2015 als CEO leitete. Er gehörte zu den Mitgründern des Fintechs Saveboost und war zuletzt als Managing Director beim Unternehmensberater Digital Stack tätig. Wie sein neuer Arbeitgeber schreibt, bringe er viel Erfahrung in der Produktentwicklung und der Digitalisierung von Unternehmen mit.
Per Ende 2017 zählte LinkedIn elf Millionen Mitglieder in der DACH-Region. Noch in diesem Jahr will der US-Konzern ein Büro in Berlin eröffnen. Es handelt sich nach München um die zweite Niederlassung in der Region. "LinkedIn hat in den deutschsprachigen Märkten eine Grösse erreicht, in der wir von einem engagierten Country Manager und einem klaren Schwerpunkt auf das Produkterlebnis deutlich profitieren werden", glaubt EMEA-Chef John Herlihy.
Seit 2016 gehört LinkedIn zu Microsoft. Die Redmonder haben LinkedIn für gut 26 Millionen Dollar übernommen. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Marianne Janik übernimmt hohen Posten bei Google Cloud

Die ehemalige Chefin von Microsoft Schweiz wird Vice President für EMEA North. Damit ist sie bei Google Cloud auch für die DACH-Region verantwortlich.

publiziert am 2.10.2024
image

Microsoft erlaubt weiterhin Homeoffice

Im Gegensatz zu anderen Konzernen wie Dell und Amazon will Microsoft seine Angestellten nicht komplett ins Büro zurückbeordern.

publiziert am 2.10.2024
image

Deepl expandiert weiter in den USA

Der Kölner Sprachsoftware-Anbieter eröffnet einen Tech-Standort in New York. Gleichzeitig gibt es zwei neue Köpfe im Management.

publiziert am 2.10.2024
image

All for One schliesst CEO-Stabübergabe ab

Gründer Lars Landwehrkamp tritt als Co-CEO zurück. Michael Zitz übernimmt die alleinige Spitze.

publiziert am 1.10.2024