

Linux-Palm kommt (nicht zu uns)
23. August 2007 um 15:32
Palm und Linux kommen sich immer näher.
Palm und Linux kommen sich immer näher. Wie der taiwanische Newsdienst 'DigiTimes' berichtet, wird der Handheld-Hersteller im Oktober sein erstes Linux-Smartphone auf den Markt bringen. Später sollen dann weitere Geräte unter Linux angeboten werden. Zum Zug soll die speziell für Consumer-Geräte entwickelte Linux-Distribution von Wind River Systems kommen.
Der von Palm vor drei Monaten angekündigte "Foleo Mobile Companion" läuft ebenfalls unter den Linux-OS von Wind River. Produkte mit Microsoft- oder Palm-OS soll es weiterhin geben. Wie 'pressetext' berichtet, ist für den EU-Markt derzeit kein Gerät mit Linux geplant. (mim)
Loading
Die gefährlichsten Sicherheitslücken
Rund die Hälfte aller Ransomware-Angriffe auf Unternehmen erfolgen über ungepatchte Sicherheitslücken. Ein neuer Report von IBM Security nennt die grössten.
Suse kündigt CentOS-Pendant Liberty Linux an
Offizielle Details sind noch spärlich, aber es scheint als dürften sich insbesondere Liebhaber des alten CentOS über das neue Produkt freuen.
Tech-Konzerne gründen eBPF-Foundation
Google, Facebook, Microsoft und weitere wollen damit die "Berkeley Packet Filter"-Technologie unterstützen, die für den Linux-Kernel entwickelt wurde.
Google unterstützt Rust im Linux-Kernel
Als zweite Sprache im Kernel soll Rust die Sicherheit verbessern. Google finanziert nun den Initianten des Projekts.