

Littlebit übergibt LED-Geschäft an Punto Luce
5. November 2014, 15:38
Der Hünenberger Distributor Littlebit hat seinen kleinen Geschäftsbereich "LED Lighting" an die Punto Luce übergeben.
Der Hünenberger Distributor Littlebit hat seinen kleinen Geschäftsbereich "LED Lighting" an die Punto Luce übergeben. Der Bereich gehörte zu Littlebits IT-Services-Tochter, deren CEO, Alessandro Micera, nun Mitglied im Verwaltungsrat der in Rapperswilen ansässigen Punto Luce wird. Die zu 100 Prozent auf LED-Beleuchtung fokussierte Spezialistin will das Geschäftsfeld nun noch gezielter und konsequenter weiterentwickeln, wie es in einer Mitteilung heisst. Betroffen von dem Verkauf ist ein Mitarbeiter, der künftig innerhalb von Littlebit eine neue Aufgabe übernimmt, wie die Hünenberger gegenüber inside-channels.ch erklärten. Zum Preis wollten sie keine Angaben machen. Der Fokus dieses Littlebit-Bereichs lag auf der Konzeption von LED-Umrüstungen von Tennis- und Sporthallen, Ausstellungsräumen, Tiefgaragen sowie Produktions- und Lagerhallen. Micera soll bei Punto Luce die noch laufenden Projekte abschliessen und die Firma in der Übergangsphase beraten. (vri)
Loading
Swisscom verliert Festnetztelefonie von Basel-Stadt an Sunrise
Im Rahmen der Mitgliedschaft bei eOperations Schweiz sind die Verwaltung des Kantons Basel-Stadt plus Uni, Spital, Verkehrs-Betriebe und Industrielle Werke zu Sunrise gewechselt.
Wegen Korruption verurteilter Samsung-Chef begnadigt
Die Begnadigung soll Lee Jae-yong laut Justizminister erlauben, einen Beitrag zur "Überwältigung der wirtschaftlichen Krise" des Landes zu leisten.
Schwacher PC-Markt belastet Lenovo
Wachstum in anderen Bereichen kann die Rückgänge im PC-Absatz nicht wettmachen. Der chinesische Hersteller stagniert.
Software-Schmiede Magnolia geht an deutschen Investor Genui
Der Basler Anbieter von Content-Management-Systemen hat einen neuen Besitzer gefunden. Mit zusätzlichem Kapital soll das internationale Wachstum von Magnolia angetrieben werden.