Lizenzspezialist PC-Ware Schweiz sucht neuen Chef

19. November 2010 um 14:26
  • schweiz
image

Gemässs einer Meldung von --http://www.

Gemässs einer Meldung von 'Swiss IT Reseller' hat der Geschäftsführer von PC-Ware Schweiz, Hans-Peter Weiss, das Unternehmen verlassen. Die Trennung "in gegenseitigem Einvernehmen" habe bereits Ende August stattgefunden. Interimistischer Chef ist Ulf Tausche. Ein definitiver Nachfolger für Weiss wird gesucht. Weiss, der früher den Distributor Actebis leitete, ist heute gemäss 'Swiss IT Reseller' Chief Customer Officer beim Rotkreuzer Dienstleister AZ Direct.
PC-Ware Schweiz mit Sitz in Dietikon ist ein Softwarelizenzierungs-Spezialist. Das Unternehmen operiert unabhängig vom Systemintegrator PC-Ware Systems Schweiz, der im vergangenen März in Comparex Schweiz umbenannt wurde. In Dietikon dürften um die 20 Personen tätig sein. Der Lizenzspezialist hiess früher Ravenholm. (mim)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

NoName hat die Schweiz weltweit am meisten angegriffen

Einer Auswertung von Cybersecurity-Spezialisten zufolge wurde die Schweiz in den letzten zwei Monaten global am meisten per DDoS attackiert.

publiziert am 23.8.2023
image

St. Galler Primarschulen setzen auf Augmented Reality

Ein altbewährtes Lehrmittel im Kanton St. Gallen will mit der Technologie historische Orte realitätsnah vermitteln.

publiziert am 4.8.2023
image

Liechtenstein hat das deutlich schnellere Internet als die Schweiz

In einer Studie wurde die Breitband-Geschwindigkeit von über 200 Ländern gemessen. Das Fürstentum belegt weltweit Platz 2, die Schweiz folgt weit dahinter.

publiziert am 4.8.2023
image

IT-Firmen zahlen in Zürich weniger Steuern

Ein Bericht des 'Tages-Anzeigers' kommt zum Schluss, dass trotz Wachstum die Steuereinnahmen aus der IT-Branche abnehmen.

publiziert am 2.8.2023