

Logica gehört definitiv zu CGI
21. August 2012 um 12:34
Der britische IT-Dienstleister Logica, der auch in der Schweiz tätig ist, wurde vom kanadischen IT-Unternehmen CGI Group nun per 20.
Der britische IT-Dienstleister Logica, der auch in der Schweiz tätig ist, wurde vom kanadischen IT-Unternehmen CGI Group nun per 20. August definitiv übernommen, wie es in einer Medienmitteilung heisst. CGI bot 2,7 Milliarden kanadische Dollar inklusive der Übernahme des Nettoverlustes in Höhe von 499 Millionen Euro. Alle erforderlichen Bedingungen der Transaktion seien erfüllt worden, ebenso die behördlichen Genehmigungen.
Das neu kombinierte Unternehmen beschäftigt rund 72'000 Fachkräfte in mehr als 40 Ländern und geht von einem kommenden Jahresumsatz von rund 10,4 Milliarden Dollar aus. Wird sich für die Schweiz etwas ändern, obwohl CGI keine Niederlassung in der Schweiz hat? Auf Anfrage von inside-channels.ch sagte das Unternehmen CGI: "Wir befinden uns noch in einer frühen Phase dieser aufregenden Integration. Im Moment steht daher das 'business as usual' im Fokus, um unseren Kunden weiterhin Services in der gewohnten Qualität zu bieten." (hal)
Loading
Das sind die Top-CIOs der Schweiz
EY und Confare haben erneut die besten IT-Verantwortlichen ausgezeichnet. CIO des Jahres wurde Markus Köpfli von Mettler-Toledo.
Competec-CEO Martin Lorenz geht
Der Abgang beim Brack- und Alltron-Konzern erfolgt einerseits harmonisch – doch andererseits stehen unterschiedliche strategische Ansichten hinter der Trennung.
Sandra Tobler gibt CEO-Posten von Futurae ab
Seit Beginn wurde das Security-Startup von der Mitgründerin geführt. Nun hat Futurae Philippe Cayrol zum CEO ernannt.
Neuer Zentraleuropa-Chef von Cognizant leitet von Zürich aus
Der ehemalige Microsoft-Manager Gregor Bieler wird Head of Central Europe des IT-Dienstleisters und Consultants.