Logica holt neuen BI-Chef von Cognos

20. Juni 2011, 08:00
    image

    Jörg Hobi ist Manager der neuen Sparte Business Intelligence bei Logica Schweiz.

    Jörg Hobi ist Manager der neuen Sparte Business Intelligence bei Logica Schweiz.
    Der britische IT-Berater Logica hat Jörg Hobi (Foto) zum neuen Schweiz-Chef der Sparte Business Intelligence ernannt. Der studierte Betriebsökonom wechselt von Cognos zu Logica, frühere berufliche Stationen waren Oracle und Comit. Bei Logica soll er zuständig für den Ausbau des BI-Teams und für das Business Development im Bereich Business Intelligence (BI) & Business Performance Management (BPM) sein, so Logica in einer Mitteilung.
    "Mit Jörg Hobi haben wir einen erfahrenen und breit vernetzten Fachmann für den Ausbau und die Führung unseres BI-Teams gefunden", freut sich Frank Klinkhammer, CEO von Logica Schweiz, gemäss Mitteilung.
    Bei Hobis Position handelt es sich um eine neue Stelle, wie ein Sprecher auf Anfrage von inside-channels.ch mitteilte. Logica habe entschieden, mit einer eigenen Abteilung einen Fokus auf den Schweizer BI-Markt zu legen. Noch im laufenden Jahr will Logica ein Team von fünf bis zehn BI-Beratern zusammenstellen. In der Schweiz beschäftigt das Unternehmen 85 Festangestellte. (pk)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    Der Zürcher Kantonsrat arbeitet mit CMI

    Der Rat bereitet seine wöchentliche Sitzung mit CMI vor und wickelt sie zeitgemäss digital ab. Da die Sitzungen wegen Umbauarbeiten im Rathaus in ein Provisorium ausweichen müssen, punktet die digitale Sitzungslösung durch das Minimum an nötiger Infrastruktur zusätzlich.

    image

    Domain pulse: Die vernetzte Welt ist ein fragiles Gebilde

    Branchenexperten haben über die Sicherheit des Internets diskutiert. Eine allumfassende Lösung scheint es aber nicht zu geben.

    publiziert am 7.2.2023
    image

    Die grossen Käufer beschaffen deutlich weniger Chips

    Von Apple bis Xiaomi: Laut Gartner haben fast alle grossen Chip-Abnehmer ihre Ausgaben zurückgefahren.

    publiziert am 7.2.2023
    image

    Neue Chefin für das BSI

    Die Tech-Expertin Claudia Plattner soll die Spitze des deutschen Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) übernehmen, nachdem das Amt monatelang unbesetzt war.

    publiziert am 7.2.2023