

Logica Schweiz baut Abteilung für Enterprise Content Management auf
15. Juni 2010, 13:26
Mit dem im März 2010 vom Informatik-Dienstleister Elca zu Logica gewechselten Aargauer Dieter Lüscher soll nun in der Schweiz der Bereich Enterprise Content Management (ECM) aufgebaut werden.
Mit dem im März 2010 vom Informatik-Dienstleister Elca zu Logica gewechselten Aargauer Dieter Lüscher soll nun in der Schweiz der Bereich Enterprise Content Management (ECM) aufgebaut werden. Das international tätige IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Logica adressiert mit ihren rund 80 Mitarbeitern an den Standorten Baden, Basel und Genf bisher die Sektoren Business Intelligence (BI), SOA und Enterprise Architecture sowie Test-Services und Qualitätsmanagement.
Der 38-jährige Lüscher werde nun die ECM-Abteilung neu aufbauen, heisst es in einer Mitteilung. Zwei neue Mitarbeiter werden im Juli und August bei Logica neu anfangen und man suche noch weitere Mitarbeitende, teilt Pressesprecherin Simone Alder auf Nachfrage mit, ohne genauere Zahlen nennen zu können. Laut Alder wird Lüscher künftig auch der Geschäftsleitung von Logica Schweiz angehören.
Das ECM-Team von Logica Schweiz fokussiere künftig das Microsoft-Umfeld und werde gleichzeitig die Partnerschaft mit dem Basler ECM-Hersteller Day vertiefen, heisst es weiter. Lüscher soll sich auf grosse, global tätige Unternehmen konzentrieren, bei denen das Thema ECM derzeit entweder vernachlässigt werde oder dann gleich mehrere ECM-Systeme im Einsatz seien. (vri)
Loading
Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig
Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.
Schwyz erhält einen neuen CIO
Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.
Digital Economy Award findet wieder statt
Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.
Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL
Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.