

Logistikpreis für Also
10. Dezember 2015 um 13:41
Wie der Distributor Also Schweiz mitteilt, hat er für seinen selbst entwickelten Service MyDelivery den zweiten Platz beim diesjährigen Swiss Logistics Award belegt.
Wie der Distributor Also Schweiz mitteilt, hat er für seinen selbst entwickelten Service MyDelivery den zweiten Platz beim diesjährigen Swiss Logistics Award belegt. Der Swiss Logistics Award wird seit 1996 vom Logistiker-Verband GS1 Schweiz für neue und zukunftsweisende Logistikleistungen vergeben.
MyDelivery , wurde in diesem September lanciert und ist ein Modul, das Betreiber von Online-Shops in ihre Seiten einbinden können. Kunden können damit selbst die Lieferzeit und den Lieferort für ihre Bestellung bestimmen.
Der erste Platz beim diesjährigen Swiss Logistics Award ging an Kizy Tracking. Dies ist ein System zur kontinuierlichen Bestimmung der Position von Ladeträgern (Paletten, Container, ganze Fahrzeuge). Das von einem Neuenburger Jungunternehmen entwickelte System ist zwar etwas weniger präzis als GPS-basierte Systeme, aber dafür sind laut GS1 auch die Investitions- und Betriebskosten um Grössenordnungen tiefer als bei herkömmlichen Tracking-Systemen. (hjm)
Loading
Infomaniak setzte letztes Jahr 36,5 Millionen Franken um
Der Genfer Provider wächst weiter, allerdings deutlich langsamer als im Vorjahr. Zugpferd ist das Geschäft in der Deutschschweiz.
Avaya darf sich refinanzieren
Ein Gericht hat den Refinanzierungsplan genehmigt. Er soll das Unternehmen wieder auf eine stabile finanzielle Basis bringen.
Abacus wächst erneut zweistellig
CEO Claudio Hintermann sieht die Automatisierung in KMU als Treiber für das gute Ergebnis.
Viele Wechsel im Top-Management von Ispin und Cymbiq
Bei der Cybersecurity-Gruppe gab es Umstellungen, zugleich schrumpfte Ispin um ein Drittel. Was ist los?