Logitech büsst für geschönte Bilanz

20. April 2016, 07:26
  • kolumne
  • logitech
  • sec consult
image

Die US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) hat eine Klage gegen den früheren Logitech-Finanzchef Eric Bardman und die Controllerin Jennifer Wolf eingereicht.

Die US-Börsenaufsicht Securities and Exchange Commission (SEC) hat eine Klage gegen den früheren Logitech-Finanzchef Eric Bardman und die Controllerin Jennifer Wolf eingereicht. Zudem muss Logitech wegen Fehlern in der Rechnungslegung für das Geschäftsjahr 2011 eine Busse bezahlen.
Logitech habe in einen Vergleich eingewilligt und damit einer Busse über 7,5 Millionen Dollar an die SEC zugestimmt, wie die US-amerikanische Behörde am Dienstag mitteilte.
Den beiden früheren Mitarbeitern des Elektronik- und Computerzubehörkonzerns wird vorgeworfen, den operativen Gewinn des Unternehmens im Jahr 2011 geschönt zu haben, indem die enttäuschende Leistung der Set-Top-Box "Revue" verheimlicht wurde. In diesem Zusammenhang sei Klage gegen den einstigen CFO und die Controllerin eingereicht worden. (sda / hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Parldigi direkt: Einbezug von KI in die Cyberverteidigung?

Angriffe auf die Bevölkerung, die Behörden und die Wirtschaft zeigen, dass Cyberbedrohungen eine rasant wachsende Rolle in der Politik und der Gesellschaft einnehmen. Wie kann KI im VBS helfen?

publiziert am 16.11.2022
image

IT-Woche: AWS legt los, aber was ist öffentlichkeitsrelevant?

Obwohl die Branche scheinbar schon monatelang Bescheid wusste, gab der Start von AWS in der Schweiz zu reden. Wir wurden gefragt: Muss die Öffentlichkeit die Standorte kennen?

publiziert am 11.11.2022 2
image

Vor 15 Jahren: Google präsentiert Android

Heute läuft das Betriebssystem auf 70% der Handys weltweit. Es zählt zu den wichtigsten Puzzlesteinen für den Siegeszug von Google.

publiziert am 11.11.2022
image

Von Hensch zu Mensch: IT-Bundesräte weg – was nun?

Aufgrund der Doppelvakanz im Bundesrat wird es gleich in zwei Schlüssel­departementen für die Branche zu einem Neuanfang kommen.

publiziert am 8.11.2022