Logitech kauft winzigen Zubehör-Startup

6. Juni 2013 um 15:32
  • logitech
image

Logitech hat heute den Kauf von TT Design Labs bekannt gegeben.

Logitech hat heute den Kauf von TT Design Labs bekannt gegeben. Das Unternehmen beschäftigt lediglich zwei Personen - Derek Tarnow und Zahra Tashakorina - und ist auf die Entwicklung von Smartphone-Zubehör spezialisiert. Die Produkte gelten als besonders innovativ; die Entwicklung des Hauptrodukts TidyTilt für iPhones wurde durch Crowdfunding möglich gemacht.
Während Tarnow nun als Vollzeitangestellter zu Logitech wechselt, agiert Tashakorina nur als Consulter. Beide sollen das Geschäft mit Smartphone-Zubehör bei Logitech vorantreiben. TidyTilt und das zweite Produkt JustMount werden ab sofort über Logitech vertrieben. (mim)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Logitech steigert Gewinn kräftig

Der Zubehörhersteller hat im wichtigen Weihnachtsquartal seinen Gewinn trotz eines leichten Umsatzrückgangs kräftig erhöht.

publiziert am 23.1.2024
image

Logitech ernennt neue Chefin

Hanneke Faber wird zum 1. Dezember 2023 neue Konzernchefin des Mäusebauers.

publiziert am 31.10.2023
image

Logitech steigert Gewinn und sucht CEO

Im 2. Quartal des Geschäftsjahres 2023/24 sinkt der Logitech-Umsatz um 8%, gleichzeitig verdient der Mäusebauer 17% mehr. Die CEO-Nachfolge bleibt bis dato ungeklärt.

publiziert am 24.10.2023
image

Logitech setzt erneut weniger um

Der Peripheriegerätehersteller leidet weiter unter einer schwachen Nachfrage. Der Umsatz ist im ersten Quartal noch einmal deutlich zurückgegangen.

publiziert am 25.7.2023