

Logitech übernimmt Skype-Konkurrenten
29. Oktober 2008 um 09:28
Logitech hat gestern Abend die Übernahme des kleinen US-Unternehmens Sightspeed angekündigt.
Logitech hat gestern Abend die Übernahme des kleinen US-Unternehmens Sightspeed angekündigt. Der Kauf soll in den nächsten Wochen offiziell abgeschlossen werden. Der Kaufpreis beträgt rund 30 Millionen Dollar.
Sightspeed wurde 2001 gegründet und beschäftigt heute 25 Mitarbeitende. Das Unternehmen bietet einen Internet-VoIP und -Videotelefonservice an, der gemäss US-Medien eine recht hohe Videoqualität bietet, aber ansonsten grundsätzlich ähnliche Funktionen aufweist, wie das sehr viel weiter verbreitete Skype. Der Grundservice ist kostenlos, Zusatzfunktionen kosten etwas.
Was Logitech mit Sightspeed anfangen wird, ist noch unklar. Von Seiten von Sightspeed hiess es gestern vor allem, dass man durch die Ressourcen von Logitech das Angebot schneller weiterentwickeln könne. Logitech versuchte schon Ende 2004 erstmals, einen eigenen Videotelefonieservice aufzubauen. (hjm)
Loading
"Früher machte man einfach die Türe zu und war sicher"
Gil Shwed ist CEO des Security-Unternehmens Check Point. Im Interview erklärt der Veteran, was sich in den letzten 30 Jahren verändert hat und wie es in der Schweiz läuft.
Tiktok soll sich von chinesischen Besitzern lösen
Die Biden-Regierung will offenbar, dass der chinesische Tiktok-Besitzer die beliebte App verkauft. Ansonsten droht laut Medienberichten ein Verbot.
OBT kauft im Abacus-Bereich weiter zu
Die OBT-Gruppe übernimmt Lehmann+Partner. Für die Luzerner Firma ist es eine Nachfolgelösung.
Ransomware-Bande attackiert Rubrik
Die Cyberkriminellen haben über eine Zero-Day-Schwachstelle Daten gestohlen.