

Lonza verlängert VPN-Vertrag mit Orange
26. November 2009 um 14:35
Der Basler Lonza-Konzern hat seine Zusammenarbeit im Bereich VPN (Virtual Private Network) mit Orange Business Services um 36 Monate verlängert.
Der Basler Lonza-Konzern hat seine Zusammenarbeit im Bereich VPN (Virtual Private Network) mit Orange Business Services um 36 Monate verlängert. Die Unternehmen arbeiten bereits seit acht Jahren zusammen, während denen das Netz von Lonza aufgrund der Akquisition neuer Unternehmen ständig gewachsen ist und heute 18 Standorte in zehn Ländern abdeckt.
Das von Orange für Lonza betriebene VPN-Netz ermöglicht derzeit den Zugriff auf SAP-Anwendungen, Dokumentenmanagement sowie E-Mail-Systeme und unterstützt den Sprachverkehr. (bt)
Loading
Stabiles Geschäftsjahr für Salt
Der drittgrösste Schweizer Telco steigerte den Umsatz, verlor aber beim Reingewinn. Im Sommer übernimmt ein neuer Chef.
Störung bei Mobilfunk von Salt
Schweizweit kam es ab Donnerstagmorgen verbreitet zu Ausfällen. Grund sei ein Systemfehler.
Walter Renna wird neuer CEO von Fastweb
Die Swisscom-Tochter erhält einen neuen Chef. Der derzeitige Unternehmensleiter, Alberto Calcagno, tritt nach 23 Jahren zurück.

Rund zwei Dritteln der Schweizer SAP-Kunden steht die S/4Hana-Migration noch bevor
Die Zeit für die S/4Hana-Migration wird knapp, sagt die SAP-Anwendergruppe, und kritisiert die mangelnde Kommunikation beim deutschen Softwarehaus. SAP hält dagegen und sagt: "Es gibt keine Ausreden mehr."