LOTS: Open-Source-Kongress in Bern

28. Januar 2005 um 16:32
  • technologien
  • open source
  • bern
image

Am 17.

Am 17., 18. und 19. Februar findet in Bern die zweite "Lets Open The Source"-Veranstaltung statt. Das LOTS-Event besteht aus Workshops und Vorträgen zu verschiedensten Open-Source-Themen. Die erste Auflage vor einem Jahr war nach Angaben der Veranstalter ein grosser Erfolg.
Der Eintritt ist allerdings nicht gratis. Die Teilnahme am Workshop Day (17.2.) kostet 200 Franken pro Halbtag. Am zweiten Tag, dem "Professional Day", wird es schon billiger mit 40 Franken bzw. 20 Franken wenn man sich vorregistriert. Der Professional Day wird von Vorträgen aus den Bereichen Technologie, Business und öffentliche Verwaltung dominiert sein. Neu gibt es auch Vorträge über juristische Fragestellungen. Die Keynote wird Stefano Mazzocchi, ein Vorstandsmitglied des Apache-Projektes, halten.
Am dritten Tag, dem "Community Day" (Eintritt 10 Franken) finden diverse Einzelveranstaltungen statt: Eine Open Source-Podiumsdiskussion, Community-Vorträge, kostenlose Workshops usw.(hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Unispital Zürich ersetzt On-Prem-Skype durch Microsoft 365

Das USZ will in der Kommunikation konsequent auf Microsofts Cloud setzen. Dies zeigt eine interne Nachricht an die Mitarbeitenden.

publiziert am 28.9.2023 1
image

Post bietet digitalen Briefeinwurf für KMU

Zusammen mit Klara hat die Schweizer Post einen virtuellen Briefkasten entwickelt. Der Konzern adressiert damit KMU, hält sich mit konkreten Zielsetzungen aber bedeckt.

publiziert am 28.9.2023
image

OpenAI lässt ChatGPT von der Leine

Der Konzern hat seinem KI-System einen Zugang zum Internet gegeben. So ist der Chatbot nicht länger auf sein Wissen von vor September 2021 beschränkt.

publiziert am 28.9.2023
image

Swiss Developer Survey 2023 startet: Welche Frameworks mögen Sie?

Was freut und was ärgert Entwicklerinnen und Entwickler? Swiss Made Software fragt nach Trends und Technologien.

publiziert am 28.9.2023