

Lufthansa Systems setzt auf Orange Business Services
11. November 2008 um 05:34
Die IT-Tochter der deutschen Fluggesellschaft Lufthansa hat einen globalen Service-Vertrag mit Orange Business Services über eine Laufzeit von 42 Monaten unterzeichnet.
Die IT-Tochter der deutschen Fluggesellschaft Lufthansa hat einen globalen Service-Vertrag mit Orange Business Services über eine Laufzeit von 42 Monaten unterzeichnet. Der Auftrag beinhaltet die Wartung der IT-Infrastruktur in über 100 Ländern. Lufthansa Systems beschäftigt rund 3000 Personen am mehreren Standorten in Deutschland und Niederlassungen in 16 Ländern. Das finanzielle Volumen wurde nicht bekannt gegeben. (mim)
Loading
Das Projekt "Swiss Cloud" wird konkret
"Amboss" heisst das Private-Cloud-Projekt des Bundes, wie das Magazin 'Republik' herausgefunden hat. Dem Bericht zufolge ist es frühestens 2026 funktionsfähig.
Wie Cisco IT-Admins die Arbeit erleichtern will
Der US-Konzern zeigt an seiner Kundenkonferenz in Las Vegas Neuerungen, die die Verwaltung der IT-Infrastruktur "dramatisch vereinfachen" sollen.
Berner IT-Dienstleister Opfer eines Cyberangriffs
Unico Data aus Münsingen wurde vergangenes Wochenende von Cyberkriminellen angegriffen. Aktuell ist die Firma daran, die Infrastruktur zu prüfen und die Systeme wieder hochzufahren.
Die Cloud gewinnt bei Firmen Überhand
Schweizer Unternehmen haben die Technologie bereits für die Speicherung von Daten implementiert. Anders sieht es in den Bereichen ERP, CRM und SCM aus.