

Lukas Naef wird Java-Chef bei Noser Engineering
29. April 2014 um 11:50
Noser Engineering hat Lukas Naef Anfang dieses Jahres zum neuen Leiter des Geschäftsbereichs Java-Applikationen ernannt, wie das Unternehmen heute mitteilt.
Noser Engineering hat Lukas Naef Anfang dieses Jahres zum neuen Leiter des Geschäftsbereichs Java-Applikationen ernannt, wie das Unternehmen heute mitteilt. Naef hat zuvor knapp vier Jahre lang in verschiedenen Managementpositionen für Namics gearbeitet.
Der Winterthurer Consulter Noser Engineering sieht Java als potentiellen Wachstumsbereich, vor allem auch im Zusammenhang mit seinen Android-Kompetenzen. Noser Engineering hat im Auftrag von Google an der Entwicklung einiger wichtiger Android-Teile mitgearbeitet.
Das Team von Naef soll sich in verschiedensten Bereichen betätigen, beispielsweise mobile Anwendungen und Plattformporting, Android-Automobillösungen, geräteunterstützte Weblösungen und Java-Cloud-Lösungen. "Das Ausmass und die Tiefe der Projekte von Noser Engineering ist sehr spannend", kommentiert Naef. "Sie reichen von Embedded-Systemen bis hin zu Endbenutzeranwendungen, von Prototypentwicklung von zukunftsorientierten Anwendungen im Automobilsektor, Augmented-Reality-Projekten mit dem Google Glass, der Implementierung des Internet der Dinge, bis zu Big Data- oder Cloud-Technologien." (hjm)
Loading
Migros sucht "IT-COO"
In einer aktuellen Stellenausschreibung sucht die Migros eine Führungskraft, die sich unter anderem um Sourcing, Vendors und Partner der IT kümmert.
Neuer ETH-Professor für Quantencomputing kommt aus Kanada
Mit der Ernennung von Juan Carrasquilla soll der Bereich Quantencomputing gestärkt werden. Auch für KI gibt es eine neue Professorin.
Keine verpflichtende Lohnangaben in Stelleninseraten von Bundesbehörden
Bundesnahe Betriebe wie Swisscom oder Postfinance nennen bereits Löhne in Jobinseraten, gerade im IT-Bereich. Doch der Nationalrat ist gegen zwingende Lohnangaben in der Verwaltung.
Neuer Chef bei SEC Consult Schweiz
Thomas Houiellebecq löst den bisherigen Geschäftsführer Stefan Merz ab.