Lukas Stuber gibt die operative Leitung von Dept ab

22. April 2021, 11:27
image

Der Yourposition-Gründer tritt als Managing Director zurück. Die Zürcher Digitalagentur holt Philipp Griesser in die Geschäftsleitung.

Lukas Stuber zieht sich aus seiner Rolle als Managing Director der Digitalagentur Dept zurück. Wie das Unternehmen aus Zürich mitteilt, bleibe er aber als Founder im Unternehmen. 
"Seit 2003, damals als Mitgründer von Yourposition und mit dem späteren Einstieg bei Dept, habe ich unglaublich spannende Jahre erlebt", so Stuber in der Mitteilung. Er wolle sich nach einem Sabbatical um die Bereiche Sales, Strategieberatung und Repräsentation kümmern.
Neu in die Geschäftsleitung kommt Philipp Griesser, der als Commercial Director das bestehende Management-Team um Managing Director Beat Muttenzer, Karin Taheny (Director Finance) und Tobias Scholz (Director Digital Marketing) ergänzt.
Griesser stiess 2016 zur Agentur Yourposition, die 2018 von Dept übernommen wurde. Er bringe 12 Jahre Erfahrung im Digital Business mit, sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite, schreibt Dept. Als Commercial Director trage Griesser in der Geschäftsleitung die kommerzielle Verantwortung für die Kundenbeziehungen.
image
Isabell Voss.
Zudem wurde Isabell Voss, seit zweieinhalb Jahren Senior Digital Strategist, zur Head of New Business ernannt, wie die Agentur weiter mitteilt. Damit werde der Bereich Growth & Client Relations gestärkt. Voss ist in ihrer neuen Rolle für die Lead-Generierung, Marketing, Sales Operations und Neukundenakquise verantwortlich.
Gemeinsam mit Griesser leite Voss das 16-köpfige Team, das sich ebenfalls um Sales und Consulting kümmert. Mit dieser Co-Leitung stelle man sicher, dass sowohl Wachstums- als auch Kundenbeziehungs-Themen mit genügend Management-Power ausgestattet seien, schreibt die Zürcher Agentur weiter.
Dept ist Teil einer international tätigen Gruppe von Digital-Agenturen, die mit 1500 Mitarbeitenden an über 20 Standorten tätig sind. Seit 2020 gehört auch Hinderling Volkart zur Agenturen-Gruppe.

Loading

Mehr zum Thema

image

Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig

Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.

publiziert am 27.1.2023
image

Schwyz erhält einen neuen CIO

Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.

publiziert am 27.1.2023
image

Digital Economy Award findet wieder statt

Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.

publiziert am 26.1.2023
image

Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL

Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.

publiziert am 26.1.2023