

Mässiges Quartal für Xerox
25. Juli 2008, 13:11
Xerox hat im zweiten Quartal dieses Jahres 4,53 Milliarden Dollar Umsatz erzielt, 8 Prozent mehr als im gleichen Quartal des letzten Jahres.
Xerox hat im zweiten Quartal dieses Jahres 4,53 Milliarden Dollar Umsatz erzielt, 8 Prozent mehr als im gleichen Quartal des letzten Jahres. Für rund die Hälfte des Umsatzwachstums waren aber Währungsgewinne verantwortlich und 3 Prozent kamen durch die zwischenzeitliche Übernahme von Global Imaging Systems hinzu.
Der Reingewinn sank, unter anderem aufgrund von Restrukturierungskosten, um 19 Prozent auf 215 Millionen Dollar. Der Kopierer- und Printerhersteller hielt trotzdem an seiner bisherigen Gewinnprognose für das Gesamtjahr fest. (hjm)
Loading
Bechtle wächst trotz Lieferengpässen
Der IT-Dienstleister legt im ersten Quartal bei Umsatz und Ergebnis zu und hofft, dass sich die Nachschubprobleme in der zweiten Jahreshälfte entspannen.
Sunrise UPC: Starkes Wachstum im Businessbereich
Der Telco hat im ersten Quartal knapp 10% mehr verdient, der Umsatz bleibt konstant und wächst um 1%. Am stärksten zugelegt hat Sunrise UPC bei den Firmenkunden.
Ergon meldet diesmal moderates Umsatzwachstum
Im 2. Corona-Jahr ist die Zürcher Software-Schmiede zwar nicht zweistellig wie 2020, aber wie budgetiert gewachsen. Fokussiert worden sei die Weiterentwicklung der Organisation.
Noser Group erzielt mehr Umsatz und Betriebsgewinn
Der Wachstumskurs setze sich fort, so die Gruppe, und die Zahl der Mitarbeitenden steige.