Magirus kauft Allasso

15. März 2006, 16:47
  • international
image

Der Value Added Distributor Magirus bestätigte heute die Pressemeldungen der vergangenen Wochen und gab die Übernahme des Distributors Allasso bekannt.

Der Value Added Distributor Magirus bestätigte heute die Pressemeldungen der vergangenen Wochen und gab die Übernahme des Distributors Allasso bekannt. Magirus habe mit dem britischen Mutterunternehmen InTechnology "eine Vereinbarung bezüglich exklusiver Verhandlungen über die Übernahme des Allasso-Security-Geschäfts in Kontinentaleuropa" abgeschlossen, schreibt der Disti in einer Mitteilung. Gestern sagte das Geschäftsleitungsmitglied von Magirus, Axel Feldhoff, noch, dass noch nicht feststehe, ob die Übernahme wirklich zustande kommen würde.
InTechnology habe für das europäische Geschäft von Allasso mehrere Offerten erhalten, schreibt Magirus. Gemäss Medienberichten war auch das italienische Unternehmen ITWay an eine Übernahme interessiert. Die nun beschlossene Übernahme betrifft das gesamte Geschäft von InTechnology/Allasso in Frankreich, den Niederlanden, Deutschland, der Schweiz, Spanien und Italien. Der Geschäftsbereich erzielt einen Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro. Insgesamt sind in diesen Niederlassungen 120 Mitarbeitende beschäftigt. Die Übernahme sollte noch im April 2006 abgeschlossen werden. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

US-Flugchaos: Flugaufsicht ändert Umgang mit IT

Nach der Computerpanne im US-amerikanischen Flugverkehr nimmt die Flugaufsichtsbehörde FAA nun Änderungen an der Datenbank vor.

publiziert am 31.1.2023
image

Die Chipindustrie ist im freien Fall

Nach Jahren des Booms zeichnet sich eine Krise für den Halbleiter-Markt ab. Laut Analysten könnte die Branche historische Negativwerte erreichen.

publiziert am 30.1.2023
image

Änderung an WAN-Router führte zu Microsoft-Ausfall

Vergangene Woche sind verschiedene Applikationen und Dienste von Microsoft ausgefallen. In einem vorläufigen Bericht erklärt der Kon­zern, wie es dazu kommen konnte.

publiziert am 30.1.2023 2
image

Schwerer Schlag gegen eine der erfolgreichsten Ransomware-Banden

Die Gruppe Hive hatte unter anderen Emil Frey und Media Markt attackiert. Jetzt haben das FBI, Europol und weitere Behörden die Hive-Infrastruktur ausgeschaltet.

publiziert am 27.1.2023