Magirus kauft Service-Distributions-Spezialisten

28. Februar 2005, 16:03
  • rechenzentrum
  • services
  • übernahme
image

Der IT-Infrastruktur-Disti Magirus übernimmt per 1.

Der IT-Infrastruktur-Disti Magirus übernimmt per 1. April den dänischen, auf die Distribution von Storage und Services spezialisierten Value added Distributor Exello mitsamt seinen 16 Mitarbeitenden.
"Die Exello-Strategie, neben dem Vertrieb erklärungsbedürftiger Storage-Produkte auch individuelle Service-Leistungen und neue Absatzkanäle zu entwickeln und anzubiete...war im skandinavischen Raum bislang sehr erfolgreich", lobt Christian Magirus, COO der Magirus AG, das in Dänemark und Schweden aktive Unternehmen. Diese Strategie, so Magirus, wolle man nun innerhalb der Magirus-Gruppe micht nur in Skandinavien sondern auch in anderen europäischen Ländern ausbauen. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Französische Smile Group kauft Schweizer Data Management Provider

Die 30-köpfige Firma Synotis ist mehrheitlich von Smile übernommen worden. Der Open-Source-Spezialist will seine Position in der Schweiz stärken.

publiziert am 27.9.2022
image

RZ-Ausfälle kosten schnell mal mehr als 1 Million Dollar

Eine internationale Studie zeigt, dass die Betreiber auch im nachhaltigen Umgang mit Strom und Wasser noch Verbesserungs­potenzial aufweisen.

publiziert am 22.9.2022
image

Kartellbehörden schauen bei Microsofts Riesen-Deal genauer hin

Für 75 Milliarden Dollar wollen die Redmonder den Game-Anbieter Activision Blizzard kaufen. Die EU-Behörden überprüfen den Deal laut Medienberichten vertieft.

publiziert am 16.9.2022
image

2023 zieht Helvetia den eigenen RZs den Stecker

Helvetia will komplett in die Cloud. Wir haben mit CTO Achim Baumstark, Cloud-Leiter Raphael Graber und Michael Hanisch von AWS über die Migration gesprochen.

publiziert am 15.9.2022