

Magirus öffnet Logistik für Partner
11. Oktober 2005 um 12:42
Lagerhaltung, Transport und Co-Manufacturing können ausgelagert werden.
Lagerhaltung, Transport und Co-Manufacturing können ausgelagert werden.
Der auf Server, Storage und dazugehörige Software spezialisierte Value-added-Distributor Magirus bietet ab sofort seinen Partnern und anderen Firmen eine seiner Kernkompetenzen direkt an: Die Logistik. Magirus hat dazu seinen eigenen internationalen Logistikbetrieb geöffnet.
"Unsere größte Stärke sind unsere Systeme, die es uns erlauben flexible, transparente und ISO 9001 zertifizierte Logistik-Lösungen anzubieten", erklärte dazu Jörg Speikamp, General Manager der Magirus Systems Integration SAS. Insbesondere Firmen, welche die Logistik nicht zu ihren eigenen Kernkompetenzen zählen (oder nicht mehr zählen wollen), haben nun die Option, die Logistik weitgehend zu Magirus auszulagern.
Magirus kann zum Beispiel die Lagerhaltung weitgehend übernehmen, inklusive Warenannahme, Lagerung, Cross Docking, Kommissionierung und fortlaufende Inventur. Auch Transport-Management wird von Magirus angeboten, vom Standardtransport bis hin zu Spezial-Lieferdiensten aller Art wie Express- und Just-in-time-Lieferungen und Rollouts. Dazu kommen die bei vielen Distis üblichen Möglichkeiten im Bereich Co-Manuacturing und Value Added Logistik wie Etikettieren, Umpacken, Built-to-order, Anpassung an Kundenwünsche und die Erstellung von Testberichten.
Die Logistik-Dienstleistungen erbringt Magirus von seinem Technologie- und Logistikzentrum in Straßburg aus, sie stehen aber auch Schweizer Kunden in vollem Umfang zur Verfügung, wie uns die Magirus-Sprecherin Martina Paulus versicherte. (Hans Jörg Maron)
Loading
Solothurn braucht Outsourcing-Partner für gesamte IT
Seit 1994 ist Regio Energie für die IKT der Stadt zuständig. Der Vertrag wurde aber auf Ende 2023 gekündigt. Nun muss ein neuer Dienstleister gefunden werden.
Frauenfeld lagert IT an Abraxas aus
Allerdings muss das Outsourcing an einen Informatik-Service-Partner noch vom Gemeinderat und dem Volk genehmigt werden.
Nach Privatisierung des RIZ: Wetzikon muss IT-Outsourcing ausschreiben
Die Zürcher Stadt sucht Dienstleister für IT-Fulloutsourcing und Telefonie. Zwei Ausschreibungen im selektiven Verfahren laufen.
Frauenfeld will seine ICT komplett auslagern
Die Infrastruktur- und Betriebs-Services der Stadt Frauenfeld sollen von einem externen Partner betrieben werden. Aktuell läuft die Ausschreibung.