

Magirus positioniert sich mit EMC und Data Domain neu
8. Februar 2011 um 12:44
Der international tätige Stuttgarter Distributor Magirus baut im deutschsprachigen Raum sein Service- und Support-Struktur für EMC-Software und -DataDomain um.
Der international tätige Stuttgarter Distributor Magirus baut im deutschsprachigen Raum sein Service- und Support-Struktur für EMC-Software und -DataDomain um. Künftig werde man dafür ständig 16 Mitarbeiter im Support beschäftigen. Konkret sollen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Endkunden ab sofort Support-Calls auf dem First- und Second-Level rund um die Uhr in deutscher Sprache eröffnen können.
Zusätzlich zu diesem neuen Support soll ein umfassendes des Implementierungs- und Installationsangebot aus dem EMC BRS-Portfolio (Backup Recovery Systems) verfügbar gemacht werden. Dafür werden die Magirus-Partner künftig 12 zertifizierte Consultants anfordern können. Die neue Support-Struktur sei durch eine Kooperation mit der Firma DataOpt initiiert worden und soll in den nächsten Monaten in weiteren europäischen Ländern zur Verfügung stehen, teilt Magirus weiter mit. (vri)
Loading
E-Voting-Report: Welche Kantone (nicht) wollen und warum
Drei Kantone werden im Juni den dritten Stimmkanal anbieten, andere beobachten die Lage "mit Interesse". Wiederum andere wollen nicht – aus unterschiedlichen Gründen.
CWK bestellt neuen Leiter Digital Solutions
Patrick Durrer übernimmt die Nachfolge von Rainer Lischer, der in die Geschäftsleitung aufgestiegen ist.
Logitech streicht 300 Stellen
Der Peripherie-Gerätehersteller spürt das Ende des Pandemie-Booms und setzt den Rotstift an. In der Schweiz kürzt Logitech "eine begrenzte Anzahl" von Jobs.
Ethernet-Pionier erhält höchste Informatik-Auszeichnung
Der diesjährige Turing Award geht an Robert Metcalfe. Der Amerikaner bekommt den Preis für die Erfindung von Ethernet.