Magirus vorläufig VCE-Disti in Europa

27. Mai 2011 um 14:43
  • distributor
  • emea
  • europa
image

Magirus wird der vorläufig einzige Distributor für die Vblock-Plattformen von VCE in Europa.

Magirus wird der vorläufig einzige Distributor für die Vblock-Plattformen von VCE in Europa. VCE ist ein Joint-Venture von Cisco, VMware und EMC. Das Produkt des Joint-Ventures, Vblock, ist eine vorkonfigurierte Kombination von Blade-Servern, Storage, Netzwerkkomponenten und Virtualisierungssoftware.
Wie einer Pressemitteilung von VCE zu entnehmen ist, wurden Arrow, Avnet und Ingram zu autorisierten Distributoren in den USA erkührt, während Magirus im EMEA-Raum als einziger Disti zum Handkuss kam. Dies wird aber nicht so bleiben, wie eine Mitarbeiterin der PR-Agentur von VCE auf Anfrage in einem E-Mail schrieb. Zusätzliche Distributoren für Europa würden "in den kommenden Monaten" zusammen mit Distis für Asien und Lateinamerika autorisiert.
Erst vor wenigen Tagen kündete Magirus ein eigenes, vorkonfiguriertes Bündel mit Produkten von Cisco und EMC, aber ohne VMware an. Bei dem OpenV3 genannten Bündel setzt Magirus auf Red Hat als Virtualisierungslösung. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Also büsst über 1 Milliarde Umsatz ein

Der Emmener Distributor muss einen Dämpfer hinnehmen: Umsatz und Gewinn sind 2023 deutlich geschrumpft.

publiziert am 20.2.2024
image

Miriam Murphy wird Chefin von TD Synnex Europa

Nach 2 Jahren bei NTT kehrt die Tech-Data-Veteranin zurück zum IT-Distributor.

publiziert am 7.2.2024
image

Infinigate Schweiz braucht neue Leitung

André Koitzsch ist nicht mehr der Chef von Infinigate in der Schweiz. Der Sales-Verantwortliche Michael Lüthold übernimmt interimistisch.

publiziert am 30.1.2024
image

Neue Storage-Chefin bei ADN Schweiz

Cynthia Spaeni-Kopitar übernimmt die Leitung der Storage-Unit des Value Added Distributors.

publiziert am 24.1.2024