

Magnolia CMS wird mobil
14. März 2012, 15:01
Der Basler Softwarehersteller Magnolia hat eine neue Version seines Content Management Systems (CMS) veröffentlicht.
Der Basler Softwarehersteller Magnolia hat eine neue Version seines Content Management Systems (CMS) veröffentlicht. Version 4.5 des Web-CMS sei das bisher grösste Produkt-Upgrade, so Magnolia in einer Mitteilung. Eines der neuen Features zielt darauf ab, dass viele Unternehmen von unterwegs per Smartphone oder Tablet auf ihr CMS zugreifen wollen. "Die deutlichste Veränderung für unsere Anwender ist die neue mobile Funktion", meint denn auch Magnolia-CTO und -Mitgründer Boris Kraft.
Doch dies sei nur eine von vielen Anwendungen der neuen Mehrkanal-Architektur. So kategorisiert das System Web-Besucher anhand von Endgerät oder Standort und leitet sie dementsprechend an die relevanten Inhaltskanäle weiter. Das Java-basierte CMS unterstützt zudem neu die Entwicklung mit HTML5. (mim)
Loading
Zurich wechselt in die AWS-Cloud
Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.
Kritik an Oracles neuem Lizenzierungsmodell
Experten warnen davor, dass das neue Abonnement mit einer Abrechnung pro Person zu einem "steilen Anstieg der Kosten für Java" führen könnte.
Aktivistischer Investor steigt mit Milliarden bei Salesforce ein
Beim SaaS-Anbieter könnte es noch turbulenter werden: Die aktivistische Investmentfirma Elliott Management beteiligt sich mit mehreren Milliarden Dollar an Salesforce.
Neues Servicenow-Partnerprogramm: "Revolution? Eher Evolution"
Servicenow stellt sein Partnerprogramm umfassend neu auf. Karl-Heinz Toelkes, Partnerverantwortlicher Zentraleuropa, äussert sich zu den Plänen in der Schweiz.