Magnolia meldet Rekordjahr

17. Dezember 2015, 11:13
  • technologien
  • wachstum
image

Das Basler Softwareunternehmen Magnolia hat ein sehr erfolgreiches Jahr hinter sich, wie es gestern meldete.

Das Basler Softwareunternehmen Magnolia hat ein sehr erfolgreiches Jahr hinter sich, wie es gestern meldete. Über Umsatz oder Gewinn äussert sich Magnolia zwar nicht, erklärt aber, dass man so viele neue Kunden und Partner gewonnen habe, wie nie zuvor. Doppelt so viele Neukunden wie 2014 hätten einen Anstieg der Kundenzahl um 45 Prozent bewirkt. Zu den neuen Kunden gehörten unter anderem Max Mara Fashion Group, Generali Group, Postoffice UK, Coop Adriatica, Central Bank Asien, Credit Plus, mybet Group, Elisa und Grupo Julià. Magnolia hat nun etwa 250 Kunden.
Magnolia bietet eine kostenpflichtige Enterprise Edition des Open-Source-Content-Management-Systems Magnolia sowie die dazugehörtigen Services an. Die Gründer Pascal Mangold und Boris Kraft hatten 1997 eine der ersten Java-basierten Content-Management-Systeme entwickelt. Mittlerweise, so Magnolia, könne man aber viel mehr als ein CMS anbieten, nämlich eine "Digital Business Platform", mit der Kunden Best-of-Breed-Tools von E-Commerce bis zu ERP integrieren könnten. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Hausmitteilung: Aus C36daily wird ICT Ticker

Wir modernisieren den ICT-Medienspiegel C36daily und geben diesen neu unter dem Namen ICT Ticker heraus. Am bisherigen Format mit kuratierten Inhalten ändert sich nichts.

publiziert am 30.9.2022
image

Wie es um die Umstellung zur QR-Rechnung steht

Die roten und orangen Einzahlungsscheine gehen in den Ruhestand. Wir blicken auf die Einführung der QR-Rechnung zurück und haben bei SIX und Anbietern von Business-Software zum aktuellen Stand nachgefragt.

publiziert am 29.9.2022 5
image

Googles Suchfunktion erhält neue Features

Die visuelle Suche wurde verbessert und es gibt neu einen Suchoperator, mit dem sich Ergebnisse aus der unmittelbaren Umgebung anzeigen lassen.

publiziert am 29.9.2022
image

Nie mehr Hydranten anklicken: Cloudflare präsentiert Alternative zu Captchas

Mit "Turnstile" sollen Captchas obsolet werden. Die Technik laufe im Hintergrund und könne menschliche Webnutzer innert einer Sekunde von Bots unterscheiden.

publiziert am 29.9.2022 1