Manager-Exodus bei Twitter

25. Januar 2016, 10:47
image

Seit vergangenem Oktober ist Jack Dorsey wieder CEO des von ihm mitgegründeten Unternehmens.

Seit vergangenem Oktober ist Jack Dorsey wieder CEO des von ihm mitgegründeten Unternehmens. Wie verschiedene Medien berichten, kehren ihm nun mehrere Top-Manager den Rücken. Der Micro-Blogging-Dienst hat via Twitter bestätigt, dass vier Manager das Unternehmen verlassen. Dazu gehört Entwicklungschef Alex Roetter, ein ehemaliger Google-Ingenieur, der 2010 zu Twitter stiess. Auch Produktechef Kevin Weil, HR Vice President Skip Schipper und die Mediendirektorin Katie Stanton verlassen das Unternehmen.
Dem 'Wall Street Journal' zufolge wird Twitter noch diese Woche zwei neue Verwaltungsratsmitglieder bekanntgeben. Dazu gehört dem Bericht zufolge ein Experte der Medienbranche. Dorsey habe die CEO-Position nur unter der Bedingung angenommen, dass der gesamte Verwaltungsrat ersetzt werde, schreibt die Zeitung mit Berufung auf interne Quellen weiter. Twitter-Mitgründer Evan Williams ist ebenfalls Mitglied des Verwaltungsrats. Noch sei unklar, ob er ebenfalls ersetzt werde.
CTO Adam Messinger wird dem Entwicklerteam, das von Roetter geleitet wurde, neu vorstehen. COO Adam Bain wird das bis anhin von Stanton geführte Medienteam sowie Schippers HR-Team interimistisch leiten, so das 'Wall Street Journal' weiter. Der COO werde ebenfalls vorübergehend für die Produkteteams verantwortlich sein. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Commvault hat schon wieder einen neuen Schweiz-Chef

Nicolas Veltzé ist bereits für Österreich und Südosteuropa zuständig. Seine Vorgängerin war nur 4 Monate im Amt.

publiziert am 30.1.2023
image

Für Sunrise-Angestellte gibt es 2023 mehr Lohn

Die Gewerkschaft und der Telco haben sich auf eine Lohnerhöhung von 2,6% geeinigt. Damit sollen die gestiegenen Lebenshaltungskosten abgefedert werden.

publiziert am 30.1.2023
image

Syndicom-Präsident Münger tritt zurück

Daniel Münger lässt sich Mitte Jahr pensionieren. Ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin wird jetzt gesucht.

publiziert am 30.1.2023
image

Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig

Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.

publiziert am 27.1.2023