Manager-Rochade bei Adcubum

8. Dezember 2009, 16:14
  • people & jobs
  • adcubum
image

Holger Rommel wird CTO, René Janesch COO und Daniel Wenger CMO.

Holger Rommel wird CTO, René Janesch COO und Daniel Wenger CMO.
Der auf Krankenkassen-Lösungen spezialisierte Softwarehersteller Adcubum meldet mehrere Wechsel in der Geschäftsleitung. Per 1. Dezember hat Holger Rommel (Foto) bei Adcubum die Funktion des CTO übernommen. Der promovierte Physiker hat ab 2002 die Schweizer Niederlassung von Capgemini sd&m mit aufgebaut.
René Janesch, der bis anhin für die Technologie verantwortlich war, wird sich künftig als Chief Operating Officer (COO) auf Grossprojekte, Services und Partner konzentrieren.
Zudem teilte Adcubum mit, dass Daniel Wenger neu als CMO die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortet. Der Wirtschaftsinformatiker EMBA ist seit Anfang 2009 bei Adcubum. Zuvor war er in der Geschäftsleitung bei eBaoTech Europe und Direktor bei SAP Schweiz. Der bisherige Marketing-Verantwortliche, Robert Knop, übernimmt die neu geschaffene Stelle "Strategie und Organisationsentwicklung". (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Swico-GV: Adrian Müller zum neuen Präsidenten gewählt

Nach 14 Jahren als Swico-Präsident gibt Andreas Knöpfli das Amt ab. Sein Nachfolger ist Adrian Müller, Chef von HP-Schweiz.

publiziert am 19.5.2022
image

Alexander Wenzler ist nicht mehr Solutions-Chef bei Alltron

Alltrons bisheriger Solutions-Chef, Alexander Wenzler, gibt seine Position auf und arbeitet neu zusätzlich bei White Rabbit Communications. Der Disti sondiert die Nachfolge.

publiziert am 19.5.2022
image

Cloudera holt Philippe Picalek von Oracle

Philippe Picalek übernimmt den Vertrieb in der Schweiz und soll wichtige Telco- und Finanzkunden in Deutschland betreuen.

publiziert am 18.5.2022
image

Microsofts globaler Channelchef geht von Bord

Der Microsoft-Veteran Rodney Clark wechselt nach nur einem Jahr auf seinem Posten zu einem Partnerunternehmen.

publiziert am 17.5.2022