Manfred Eierle steigt erneut auf

11. Juli 2011, 09:49
  • people & jobs
  • software
  • deutschland
  • schweiz
  • hp
image

Der Chef von CA Schweiz und Deutschland nun auch für Österreich zuständig.

Der Chef von CA Schweiz und Deutschland nun auch für Österreich zuständig.
Bei CA Schweiz scheint man mit der Ernennung von Manfred Eierle (Foto) zum lokalen Geschäftsführer ein glückliches Händchen gehabt zu haben. Seit seinem Stellenantritt vor eineinhalb Jahren.
Nun teilte CA mit, dass Eierle neu als Vice President Area Sales die gesamte DACH-Region leitet. Er arbeite beständig daran, die Vertriebsmannschaft neu zu organisieren, um den Kunden besser dienen und ihnen dabei helfen zu können, ihre IT-Umgebungen zuverlässig zu steuern, zu verwalten und zu sichern, wird in einer Mitteilung von CA erklärt. Die Etablierung einer DACH-Region unter einer Leitung mit starken lokalen Teams sei eine logische Folge davon.
CA hatte früher eine Alpenregion, Deutschland war da allerdings nicht dabei. Der damalige Leiter dieser Region, Stefan Trondl, hat bei CA heute eine andere Funktion inne. Eine Gesamtverantwortung für Deutschland, Schweiz und Österreich ist insofern neu. CAs Europachef Kevin Tumulty meint, dass die DACH-Region "viel Potenzial" birgt und deshalb für CA "von hoher Wichtigkeit" sei. "Unsere Kunden werden sicher davon profitieren, dass wir ihnen eine nahtlose Beratung anbieten, um ihnen zu mehr Produktivität aus ihren bestehenden Infrastrukturen zu verhelfen", so Tumulty. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Ein Nachruf: Daniel Hürlimann ist tot

Daniel Hürlimann wurde Ende letzten Jahres zum ersten Professor für Rechtsinformatik der Schweiz ernannt. Ende September ist er 37-jährig verstorben.

publiziert am 5.10.2022
image

Xalution hat nun einen Geschäftsführer in der Schweiz

Der deutschen Business-Software-Spezialisten erweitert die Führung seiner Niederlassung in Frauenfeld mit dem langjährigen Migros-Manager Christian Calabro.

publiziert am 5.10.2022
image

Jan Schlosser löst bei Tanium Sonja Meindl ab

Der neue Mann in der Position eines Regional Vice President der Region Alps bei Tanium arbeitete über 20 Jahre lang für Cisco.

publiziert am 5.10.2022
image

Auszeichnung für Informatik-Professor der ETH

Torsten Hoefler erhält für seine Arbeit im Bereich der Datenverarbeitungssysteme und Supercomputer den Sidney Fernbach Memorial Award.

publiziert am 4.10.2022